CarPc- Welches Betriebssystem nutz ihr?

Moin, also ich habe versucht meinen Car PC mit Win 8.1 und Centrafuse laufen zu lassen.Das Funktioniert soweit ganz gut nur Centrafuse stellt sich etwas quer...Bluetooth will Centrafuse nicht, Destination für die Navigation will so garnicht und DVD gibt das gute Frontend (warum auch immer) auch nicht wieder!Noch läuft Centrafuse als Testversion und nun bin ich am überlegen ob ich mir jetzt wirklich die Vollversion kaufe oder nicht...da ich mir auch extra Win 8.1 gekauft habe bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt auch noch für die Centrafuse Vollversion Geld ausgeben möchte und ob sich das für den Funktionsumfang überhaupt lohnt!Der Rest wie Musik funktioniert.
Hat jemand das denn so überhaupt jemand laufen?
Wer noch Tips für mich hat bitte melden...bin wirklich etwas ratlos...

Also ich habe Win7 Ultimate und C.E.S. V3.4 Lizard auf meinem Car Pc(Firmenwagen) und muss sagen es läuft alles sehr flott (mp3/navi/Exel/Office/Tel/www.

Hi Chris,

bei mir läuft CF 4 quasi so wie bei Dir - als Testversion.
Bluesoleil hat bei mir als Trial rumgespackt, insofern hab ich´s gekauft - nun geht´s.
(bevor ich "nixx´s" Beitrag las, dass es bei der Vollversion includiert ist... :wall:)

Allerdings funzt Bluetooth-Audio (obwohl extra Button dafür) nicht - nur in dem kleinen Extrafenster (Bluesoleil) unten rechts.
Ein Bug, der CF bekannt ist, anscheinend aber immer noch nicht behoben wurde.

Ansonsten hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht, DVD läuft bei mir unter CF ebenfalls nicht.

Auch ich bin schwerst am überlegen,
denn für Centrafuse4 69,- USD und dann für Sygic (Fleet Europe) nochmals 139,- EUR auszugeben, ist schon happig,
zumal noch ne GPS-Maus vonnöten ist.

Moin Mac, habe gestern Bluesoleil aufgespielt und bei mir funktioniert es einwandfrei, verbindet sich und telefonieren geht auch und das sogar unter Win 8.1!Ich war angenehm überrascht und habe heute Centrafuse als Vollversion gekauft...
Startet bei dir Centrafuse automatisch oder startest du es von Hand?

Ja angeblich funktioniert auch Destinator als Navi ganz gut, nur in der Testversion sind die zwei Karten (New York und Berlin) nutzbar!Das soll wohl auch in der Vollversion anders sein!
Gut eine GPS Maus kostet grob 30€ allerdings wirft auch das neue Probleme unter Windows auf, denn die GPS Maus erkennt Win 8.1 als Anzeigegerät und nutzt den Empfänger als Maus was dazu führt das garnichts mehr geht!

Gruß Christian

CF starte ich manuell, ich wüsste nicht, wie es automatisch ginge (zumindest in der Testversion)
Startet deine Vollversion nun automatisch beim Hochfahren?

- geht der Button BT-Audio nun - oder immer noch via kl. Bluesoleil-Player?
- geht der DVD-Player nun?

Hab es noch nicht installiert weil ich noch nichts bekommen habe...habe mit Paypal bezahlt aber noch nichts erhalten...weder eine Email noch irgendwas anderes...

welches Windows nutzt du?Bei mir ging es mit dem Autostart nicht, wir haben es versucht die Registry umzuschreiben...bei mir scheint es aber mit mit der Rechtevergabe zu tun...
Versuch mal die Verlinkungen auf deinem Desktop ins Autostart zu verschieben...würde mich mal interessieren ob es bei dir dann startet...

Bluetooth geht wenn du Bluesoleil installiert hast auch unter CF und das sogar mit nen Apfeltelefon!

zum DVD kann ich noch nichts sagen, wie gesagt habe noch keine Lizenz oder irgendwas von Centrafuse erhalten...

ich grab den Fred nochmal aus..

Hardware:
- Mac Mini (late 2007) Intel Core-2-Duo 1,83 MHz
-
6to8 (V1) mit AMAS
- 8" Touchscreen Lilliput 869GL

Betriebssystem/Frontend:
- unter OSX/Mavericks läuft Kodi 14.0(XBMC)
- unter WinXP x86 (via Bootcamp) läuft Centrafuse

Prinzipiell gefällt mir als Media-Oberfläche Kodi am besten, insbesondere da es auch unter OSX läuft.

Da ich jedoch die SW/GUI vom 6to8 SW nutzen will, muss ich auf Windows zurückgreifen
(XP wegen vorhandener Lizenz - ob Win7 auf dem 1,83er Mac Mini stabil läuft, weiß ich nicht)
und da liegt auch schon der Knackpunkt...

Hat einer von Euch die Mosconi-SW im Car PC am laufen und steuert diese via BT?

...dass ich xp nutze
und wie sich die Hardware gestaltet.
(der Rest ließ sich nicht mehr editieren/wg zeitüberschreitung)

Ahh achso...ja gut, unter XP wüsste ich es auch nicht genau aber ich würde Centrafuse einfach mal in den Autostart stecken und schauen ob es dann automatisch startet...

Der Autostart war eher interessehalber,
momentan bin ich genug mit der Integration meiner vorhandenen und noch notwendigen Komponenten beschäftigt... ;)

vor Allem Zeit und Erfahrung... :-)

mein Ziel:
Integration des 6to8 AMAS im Netzwerk via BT (da BT- & USB-Verbindung nicht gleichzeitig möglich ist),
gefolgt von der Nutzung diverser Messprogramme und Einstellsoftware (REW, AudioTools, etc.),
gekoppelt mit der Remote-Möglichkeit via iPhone und iPad.

...das Ganze dann je nach Bedarf im Wechsel zwischen OSX und WIN,
da der Mac unterwegs auch als Arbeitstier für Material-Transfer, Sichtung und (Vor-)Schnitt herhalten soll.

konkret fehlt mir noch:
- USB GPS-Dongle (bestellt)
- USB BT-Dongle (bestellt)
- USB OBD-Dongle (Wifi-Dongle hab ich - nutzt hier jedoch nichts, wegen excl.-Bindung)
- PC- (oder Mac) basierte Navigationssoftware
- genereller Input :-)

Welchen obd Dongle hast du bestellt?Suche ich halt auch noch...

einen Wifi-Dongle, der aber hier nix bringt
(hab ich mit iPad genutzt)

Zurück
Oben Unten