CarPc-Anfänger und seine Fragen

Re: CarPc-Was haltet Ihr davon?

Hehe, das glaub ich gern.

Beim Golf 3 gibt's eine Leitung für auf und eine für zu.
Beide haben beim betätigen einmal kurz 12Volt und das wars ^^

Mit der auf Leitung wird das Zeitrelais geschaltet die zu Leitung ist am Reset Taster angelötet.

So wars im Vectra auch.
A4 -> Can Bus ..haha...

wie wärs mit ner Lösung übers Innenlicht? Wimre geht das nicht über den Can, zumindest nicht direkt an der Funzel.

Da gäbe es doch grad genug Leitungen die beim Aufschliessen kurz 12V anliegen haben, egal ob CAN oder nicht.. :)
Relais/Transistor dran, fertig. :)

ich hab nicht lang gesucht ;)
Mich stört die bootzeit aber auch nicht ;)
Wenn dann nutz ich lieber den extra kanal für den kofferraumöffner

weis nicht, welchen Stress da manche haben mit der Bootzeit haben, bis ich aus der Tiefgarage draußen bin und durch den Schranken rausfahre, läuft er meist schon. dauert so um die 20-30 sec. vorglühen braucht ja auch ein paar Sekunden, Anschnallen auch zwei, ... ist aber ein altes board aber ehrlich - interessiert mich wenig, wenn ich dann ne Stunde oder länger im Wagen sitze ...

Windows läuft einfach absolut stabil, und wenn man am System nicht laufend rumfrickelt, bleibt das auch so. Relaiskarte, Lenkradfernbedienung, Steuerung über jedes beliebiges browserfähiges Handy (wenn man WLAN Zugangsdaten kennt), ... genau diese Offenheit spricht m.e. für Windows und nicht fürs Fallobst.

PS: Ich würde mir nen großen roten Buzzer aufs Amaturenbrett bauen. Wenn der PC spinnt direkt den Strom ausbazzern :hammer:

Eine Art NotAus ist eh geplant ! Gibt es bei mir bei allen Spielerein im Auto ! Man weis ja nie....

;)

So viel gelesen aber bzgl eines FS Aktiv Systems noch nicht durchgestiegen ....

Zudem benötige ich mit einem CarPc eigentlich noch eine Aktiv Weiche oder fällt diese nun raus?

ob aktiv oder passiv hat doch nix mit der HU zu tun...
Allerdings halte ich von den KX Treibern mal gar nix...

So...Hardware ist ja nun bekannt!

Hab mich auch schon ein wenig eingelesen und mache ich nach wie vor, doch die Meinungen gehen auseinander und sind oft relativ alt.

Welches Betriebssystem und welche Software und welche Treiber sowie Plugins sind denn fürn Anfang Interessant und zu empfehlen?

Was ist eure Meinung ?

Lg

Meine Meinung:
Windows7 mit MCE, bald Windows8. Da ich aber analog und in Stereo in den 701er geh, Standardtreiber für die onbaord 5.1.. :)

Na was weis ich vll gibt es ja ne software die so oder so ähnlich heißt ;)

Aber als Auto name wärs auch klasse :thumbsup:

Da hat jeder sein eigenes Süppchen...

Ich sage dir jetzt XP pro mit Cpos und P88Rs....

Navi Igo
Willst du Kameras verbauen? -> Mini Cam

Bin auch überzeugt von CF + EasyDrive/Sygic + DSP

Alles, womit man sich auf den PC selber verlässt mit der Soundregelung wäre mir zu unsicher und platzraubend (PCI-Karten etc)

Zudem ist CF nach 2 Jahren Tests mit diversen Oberflächen (CES, CF, Cpos, Cpos.NET, RideRunner etc) das kompletteste und integrierteste System. Der Rest war immer an diversen Stellen unnötige Bastelarbeit oder instabil. Klar ist CF auch nicht perfekt, aber es wirkt auch von der GUI her am professionellsten. Die für mich nötigen Plugins gibt es zudem auch. DVB-T, FM-Radio, Navi+TMC etc etc

Igo ist ja mittlerweile auch schon sehr alt (Oder gibt es was neueres als IGO8/.1?) War ja doch recht leistungsfressend und ruckelig bei der Streckenführung...

Zurück
Oben Unten