Carhifi Nachrüsten Rat gesucht ; blutiger Anfänger

Also back to Topic: Wir haben immernoch ein Budget von roundabout 1000 Euro right?Wir haben festgestellt,dass es sinniger wäre,die KM1004 durch die 5Kanälerin zu ersetzen.Des weiteren ein passives Forntsystem a la Pioneer TS E170 CI.Das sind 300 Euro.Eine BT Headunit sollte auch für relativ schmales Geld gefunden werden(ich werfe mal 200 Euro in den Raum).Die bereits gekauften Exact M 182w kann man hier im Forum bestimmt losschlagen und das Geld lieber in Vernünftige Kabel und Dämmung investieren.Das wäre auch meine Empfehlung.Somit wären wir im Bereich unter 1000 Euro und hätten ein durchaus vorzeigbares Ergebnis erzielt.Nun ist wieder der Threadersteller am Zug....

Gruß Dominik

Word!
Dazu dann noch ein kleiner Bandpass hinterm Blech (hinter den Sitzen) anstatt der der Exacts, alles einstellen, und fertig!
Vom Kenwood 92SD kann ich leider erst in ein paar Wochen berichten, wenn ich das Geld zusammengekratzt habe, aber es würde hier ja gut passen, rein vom Datenblatt her.

also die tiefmitteltöner hinter den sitzen werde ich behalten sowie erstmal die standardboxen in en türen. diese werden aber getauscht in naher zukunft, sowie die hochtöner.

meine einzige frage bezieht sich erstmal auf den verstärker.

also radio kommt zukünftig das pioneer DEH 80 PRS rein !!

jetzt bitte errklärt mir mal einer, warum ich die hochtöner nicht direkt am radio anschließen soll , bzw. kann.

was hat da ne 5 kanal oder 6 kanal endstufe für vorteile, kann doch die hochtäner dann direkt am radio einstellen, und die power sollte doch reichen ?

lucciano-s schrieb:
also radio kommt zukünftig das pioneer DEH 80 PRS rein !!

Hi Martin,

das Radio ist schon mal sehr brauchbar :thumbsup: ...
... jetzt fehlt nur noch das restliche passende Konzept.

Wenn du die Exact-TMTs unbedingt behalten möchtest, bau sie lieber in die Türen ein! Ist zwar ne mords Arbeit, aber es wird sich lohnen. Besser wäre aber für den Anfang (und den Anfänger!) ein gutes Frontsystem von der Stange, inkl. passender Weiche.

Zum Verstärker: Mit der 5-Kanal hast du alle Optionen offen, die 4-Kanal schränkt dich ja jetzt schon dermaßen ein, dass du die HTs über die Radioendstufen laufen lassen musst.

Und wenn du mal klar definieren könntest, was du eigentlich genau möchtest, wird es für alle deutlich einfacher dir zu helfen. Budjet 1000€ steht noch?

Kurz: Was fehlt, ist ein schlüssiges Konzept.

Also mir ist noch nicht so richtig klar worum es dir bei deiner Fragestellung geht.

Die Fahrzeugspezifischen Fragen hatten wir ja schon unter
http://www.chrysler-crossfire-forum.de/ ... aufr-sten/
geklärt. Ich würde mit dem Budget jetzt ein gutes Radio (EQ, LZK) kaufen und dazu ein kräftiges, klangstarkes Frontsystem, was schön tief spielen kann. Die neuen Hochtöner solltest du einfach in die Spiegeldreiecke verbauen. Bei mir sind schwarze Kugeln direkt auf die Dreiecke montiert. Eine sehr gute Einbauposition im Crossi und unauffällig.

Zurück
Oben Unten