MaxdogX schrieb:
gerade weil ich jeden Tag viel Autobahn fahre.
Dieselrenner schrieb:
gerade die 1.6 liter Benziner sind echt günstig...
was soll er denn mit so ner kröte auf der autobahn?
meine eltern ham den 1,8 20V und ich muss sagen der motor ist mMn der letzte dreck, unter 5500 geht da gar nix und im vergleich zieht mein Audi oder auch der meines Vaters(1,6FSI) um einiges geiler an!
der passat wiegt einfach einiges und braucht meiner meinung nach einen passenden antrieb! falls 1,8 dann bitte mit T!
wobei der passat wirklich ein ganz schönes auto ist, im vergleich zu den neuen passats, schöne und wertige innenraum gestaltung und irgendwie solider!
er liegt im vergleich zu meinem a3 trotz beschissenem fahrwerk vor allem bei hohen geschwindigkeiten sehr ruhig auf der straße(ist halt einfach nen meter länger^^)!
kein vergleich zu eimem vierer golf, der ist sehr unruhig, sehr laut im innenraum etc!
aber die beste wahl wäre wohl der A6, vielleicht auch weil ich ein bisschen audi fixiert bin
aber der A6 ist wirklich nicht vergleichbar, der innenraum ist quasi tot, von draussen hört man wirklich nur noch sehr wenig beim V6 benziner hört man nicht mal ob der motor an ist im stand! und verarbeitung ist einfach top! sind wegen den hohen nebenkosten gebraucht auch nicht viel teurer als ein vergleichbarer passat!
wenns etwas mehr sein darf evtl mal nach nem passat W8 umschauen, der geht "dank" hohen nebenkosten und vermutlich recht hohem spritverbraucht erstaunlich günstig her(das tut der phaeton übrigens auch

)
lg und gute nacht,
köbi