Car & Hifi 5/97

Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
340
Moinsen!

Hab mal 'ne kleine Bitte. Hat jemand von euch die Car & Hifi 5/97?! Da war wohl ein Test von 4-Kanal Endstufen drin - unter anderem mit der Hifonics Gemini. Ich hatte die früher mal verbaut, bevor ich auf Helix umgestiegen bin. Wüsste einfach mal gern, wie sie damals abgeschnitten hat, und wie das restliche Testfeld aussah. Kann mir evtl. jemand den Test einscannen?!

Gruß Dennis
 
Hallo Klopfer,

DU BIST ZU SPÄT!!! :ugly: , ich habe meine kompletten Car&HiFi (ab Geburtsstunde) am Wochenende 28./29. Februar ins Altpapier gebracht... die lagen bei meinen Oldies auf Dachboden und sind nu im Schredder :taetschel:

P.S. ich hatte auch einmal eine HiFonics Atlas und eine HiFonics Olympos aus der legendären weißen Serie VIII und hätte sie vielleicht auch heute noch, wenn sie nicht "fachmännisch" von einem Drogen-Junkie ausgebaut worden wären :wall: :wall: Das Stroker-Gehäuse konnte der Kerl aber anscheinend nicht schleppen :effe: :effe:
 
Lieber Sven !

Deine "Offenbarung" die Zeitschriften wegzuschmeißen
und das hier auch noch schadenfroh breitzutreten, beweist
a.) eine ziemliche Dreistigkeit und Unverschämtheit,
sowie
b.) eine große Portion Dummheit.
licht1.gif


Sollte es Dir entgangen sein, daß es einige Mitmenschen gibt,
die krampfhaft nach bestimmten Zeitschriften suchen, oder für komplette
Sammlungen sogar richtig viel Geld zahlen ?
Kann ich mir nicht vorstellen !
Du bist Member in 1 ?, 2 ?, 3 ? Boards, und somit umgeben von CarHiFi-
begeisterten Leuten und hast Dir NICHT gedacht daß die jemand haben
wollen könnte ?????
Also bei ebay gibt es wenigstens 2.- € pro Zeitschrift.
Ich habe während meiner Suche auch schon bis 7.- € bezahlt.
Wenn Du also wirklich ca. 80 Zeitschriften "entsorgt" hast,
dann hast Du damit auch wenigstens 200.- € geschreddert. :wall:

Das ist wirklich prickelnd.... Gratulation dazu, tolle Aktion !
Charakterlich sehr wertvoll :effe:

Also für die anderen Boardie's mit etwas mehr Hirn und Anstand :
Ich suche immernoch :
Car&HiFi : 1+2/91 und 1/02
Auto-HiFi: 3/91 und 6/94

PN an mich, wenn Ihr die loswerden wollt - Danke !

@ Klopfer :
Leider funzt mein Scanner unter XP nimmer, sonst hätte ioch Dir helfen
können. Auch hab' ich momentan echt andere Sorgen
(Todesfall in der Familie)
Nur bei obigem Posting ist mir echt ein Ei aus der Hose gefallen,
deswegen hab' ich mich hier trotzdem zu Wort gemeldet ......

 
Hi!

Ich hab die Zeitschrift hier, aber leider keinen Scanner... Was willste denn wissen?

Ist als Klangtip in der Ausgabe gekürt worden

4x61W an 4Ohm
2x200W Brückenleistung an 4Ohm

Aktivweichen an Bord. Auch Bandpass möglich. TP 35 - 3.500Hz HP 50 - 2.000Hz

Gruß,
Rene.
 
@Monsterlini

Es ist schade das er die Zeitschriften weggeworfen hat, waren sicherlich noch einige schöne Artikel drin und man hätte vieleicht auch noch etwas Geld mit machen können, aber muss man deshalb gleich jemanden angreifen? Sorry wenn ich mich da jetzt irgendwie einmische, aber wir sind doch alles erwachsene Menschen, und jemanden als dumm usw. dazustellen weil er keinen Wert in seinen alten Zeitschriften gesehen hat... ich weis ja nicht?
Ich schmeise auch meine alten Tunningzeitschriften weg, Andere suchen die vieleicht, bin ich jetzt auch dumm und hab nen schlechten Charakter?

Wie gesagt will dir jetzt nicht vorwerfen oder so, ist halt nur schade das jemand dann gleich runtergemacht wird nur weil er etwas weggeworfen hat, was du gerade suchst.
 
Hi Rene!

Mich würden die Stärken und Schwächen der Endstufe, und die schärfsten Konkurrenten interessieren. Haben die vielleicht ein zwei Sätze als Fazit geschrieben, die Du mir mal kurz reintippseln könntest, oder haben die irgendwelche Stärken und Schwächen im Text besonders hervorgehoben?! Welche waren die besten Endstufen im Test, und was konnten sie besser?!
 
und wenn ich mein CD700 mit dem hammer platt schlagen würde weil es mir spass macht dann geht das auch keinen etwas an :ka:

img.php


na gut .. simone würde mir eins auf den deckel geben .. :hammer:

img.php


gruss frieder

PS: wenn ich die 5/97 noch habe dann kannste sie gegen porto haben klopfer.
 
Du wirst mich jetzt wahrscheinlich verfluchen: Hab' eben mal nachgeschaut und die 4/97 und die 6/97 gefunden... dazwischen ist ein Lücke... Sorry

MfG
Markus
 
@Frieder

Sehr Schöne Bilder !!! (Das Radio auch, aber da kenn´ich mich nicht so aus) :D


SPASS aus HH--------Peter
 
Jo Frieder, dann mach mal.
Wenn's Dir Spass macht - bitte !

ABER DANN SAG MIR BITTE NIX DAVON !

Was also DU oder SVEN mit Euren Sachen macht, ist EUER Bier und
geht mich natürlich nichts an.
Aber Charakter zeigt sich auch darin, eben NICHT herzugehen und
zu sagen : Ällabätsch, ich hätte das gehabt was Du haben wolltest,
ABER ICH HAB'S WEGGESCHMISSEN - ERST VOR KURZEM !

Ganz im Gegenteil !
WENN ich mich in (wohlgemerkt sehr spezifizierten) Foren bewege,
und dann etwas was GENAU DAMIT zu tun hat und was bestimmt
jemand anders gut gebrauchen könnte, wegwerfe - dann ist das im
besten Falle einfach schrecklich gedankenlos.
Schließlich reden wir hier nicht über Fachzeitschriften zum Thema
"Klöppel- und häkel-techniken im 18. Jahrhundert"
Wenn ich Euch sage, daß ich die wegschmeiße, dann juckt es HIER
wohl niemanden.
Nur zur Info:
Seit 5 Monaten versuche ich meine Sammlung komplett zu bekommen.
Bisheriger Aufwand incl. Portogebühren :
Sicher über 120.- €
Und 75 % der Zeitschriften hatte ich schon !
Das mache ich (außer für mich) hauptsächlich, EBEN DAMIT ich mal
mit Info's oder Testkopien dienen kann.
Einen neuen Scanner kauf' ich dann auch noch (obwohl ich sonst nie
einen brauche)
Ich helf' nämlich gerne.
Und GENAU DARUM ärgere ich mich halt.
Wer das nicht verstehen kann, der tut mir leid .....

@ Sven
Sorry, wenn ich da etwas emotional reagiere, aber hättest Du die
Klappe gehalten, hätte ich mich nicht ärgern müssen.
Und davon hab' ich zur Zeit echt genug ..... :cry:


 
Frieder, dafür würd' ich Dir zu Füssen liegen!
anbet21.gif
;)

big-will schrieb:
Du wirst mich jetzt wahrscheinlich verfluchen: Hab' eben mal nachgeschaut und die 4/97 und die 6/97 gefunden... dazwischen ist ein Lücke... Sorry

MfG
Markus

Dir auch danke für's Nachschauen!
 
Hab auch nochmal gesucht, leider hab ich die betreffende Ausgabe der C&H auch nicht zuhause. Dafür hab ich aber einen Test der Hifonics Gemini in der Ausgabe 2/98 der Hifi Mobil gefunden. :wayne:

Leider hab ich keinen Scanner zuhause, wenns dich aber ganz besonders interessiert, scan ich den Bericht morgen im Job ein und sende ihn dir. ;)

Gruß Felix
 
@Peter

Sollte ja nicht böse gemeint sein und ich kann auch verstehen das es dich ärgert. Das einzige was ich damit sagen wollte war das es vom Ton her etwas sehr scharf rüberkommt.
Aber was solls, will keinen Streit.... :keks: :beer:
 
auch bei mir nicht auf die schnelle zu finden .. kann dir aber mit der 3 und 6 noch einer aus 1997 dienen ..

werde aber mal in ruhe suchen gehen an den versteckten plätzchen .. naja .. ein paar umzüge haben die dinger halt hinter sich und wurden jedes mal etwas besser "verteilt" :hammer: :hammer:

gruss frieder
 
@ Slim
öhem ... solltest Du mich mit "Wolli" gemeint haben ? ? ? :???:
Eigentlich heiße ich Peter :kopfkratz:
Aber auch ich will keinen Streit.
Bin eigentlich ein sehr friedfertiger Genosse :wayne:
Wollt' mich ja gar ned so hart ausdrücken, aber das ist
wie schon erwähnt, auch die Folge äußerer Umstände.
Ihr müßt wissen - meine Frau ist heute 40 geworden,
und gestern abend ist Ihr Papa gestorben.
Und meinem Papa geht's auch ned so doll .....
Ich weiß gar ned, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
So'n Bullshit !
Eigentlich ist mir z.Zt. alles wurscht.
Aber ich poste halt um mich abzulenken.
Diese Probleme hier sind mir momentan echt lieber ;)
 
Hab ich Wolli geschrieben? Stimmt :hammer: Aber wusstest ja wer gemeint ist ;)
Dann wäre das ja geklärt! :beer:

PS: Gute Besserung :!:
 
Ist kein Problem Dennis, bekommst du morgen. Schick mir nur deine E-Mail-Adresse auf die du den Scan geschickt haben möchtest per PN. ;)

Heute morgen hab ich die Ausgabe leider in meiner "Spätaufsteherhektik" auf dem Weg ins Büro liegenlassen. :eek: :ugly:

Gruß Felix
 
Hallo Monsterlini,

nun mal gaaanz langsam. Ich habe die Zeitschriften über ca. dreizehn Jahre gesammelt und geordnet abgelegt. Im Ergebnis war ich für viele meiner Bekannten ein "Datenbank-Lagerverwalter" und hab das natürlich auch gern gemacht. Da ich selbst auch gern auf dem Gebrauchtmarkt stöbere, waren die Zeitungen immer wieder gern als Nachschlagewerk genutzt. Die Zeitschriften waren zuletzt bei meinen Oldies eingelagert, was für mich ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit bedeutet hat, so dass die Zeitungen in der letzten Zeit kaum genutzt wurden. Ausserdem weiß ich ja, was drinstand :D :D (Saug auf!!!) :D :D

Allerdings habe ich letztes Jahr meinen Oldies versprechen müssen, sobald ich die StB-Prüfung bestanden habe, den von mir "zugemüllten" Dachboden "auszumisten" :eek: :eek:

Ich habe bei dieser "Hau-Ruck-Aktion" über vierzig Leitz-Ordner (!!!!) vom Studium und aus der Ausbildung aus alten Tagen und einige Meter hohe Stapel Audio, HiFiVision, AudioVision, Stereo, Stereoplay, Heimkino, Auto-HiFi, Car&HiFi, Klang&Ton etc. dem Altpapier übergeben :cry: :cry: Meinen Dad hat es sehr gefreut... ;) Ich habe in dem Augenblick nicht daran gedacht, dass ich hier jemandem das Wissen vorenthalten würde. Viel ärgerlicher stimmt es mich, dass ich da anscheinend viel Kohle geschreddert habe :wall: :wall: , da wir mittlerweile bei E-Gay auch jeden "Müll" verkaufen... Sag mir bitte nicht, wieviel Geld mir da entgangen ist, das wäre nur "Salz in meinen Wunden" :ugly: :ugly:

@frieder,

sehr beeindruckende Argumente von Deiner Simone. Aber das Naka 700 hat ein solches "Marketing" nun wahrlich nicht nötig!!!! ;) Habe ich bisher zweimal gehört (BMW in Sinsheim vor einigen Jahren und bei uns Anselm), ist m.E. der CD-Tuner schlechthin. :king:
 
Zurück
Oben Unten