caps für Amp nutzbar?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
hi, was meint ihr...sind die Kondis von den angegebenen Werten im KFZ nutzbar?

10171294_627504617375759_6178299464902356159_n.webp

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel irritiert etwas, willst du deine HT's daran hängen oder diese einfach als Headcap oder ähnliches verwenden?

meine FS Stufe is ja sozusagen ne sixmono, jeder kanal, sowohl tmts als auch die hts, sollen jeder nen einzelnen cap bekommen. 4weitere 1f kondis hab ich da.

? Aber doch nicht als Frequenzweiche oder?

wo willsten den einbinden? Hat die Endstufe 6 Eingänge für Strom?

ja...6 eingänge strom

wieso frequenzweiche?

Weil ich nicht daran dachte dass es stufen mit 6 stromeingänge geben könnte.

Ein Kondensator ist auch eine Frequenzweiche! 6dB/Okt Hochpass! Deswegen die Verwirrung..

darum ja sixmono;)

abgesehen ob für die hochtöner kondis nötig sind oder auch nicht, da ich die hierhabe würde ich sie mit zwischenhängen wenn die "passen"
davon 6 in einem Kühlkörper;)
20141222_185916.webp
:liebe:
IMG-20141212-WA0002.webp

Und von der Endstufe hast quasi 6 stk....

Jetzt komm auch ich mit.

Wie gesagt der Threadtitel ist irritierend

caps an Amp nutzbar?

habs geschafft den Titel anzupassen;)

64 000 µf Kapazität bis 30volt stabil.. lese ich richtig? - jo dann kann man die dinger nutzen...

sind die nich bissl gering von der Kapazität her?

Je nachdem, was du denkst, welche Aufgabe sie wie übernehmen :keks:

tja...welche Funktion übernimmt denn im allgemeinen ein Powercap in der Strom führenden Leitung zum Verstärker?

Von der Kapazität bewegen die beiden sich ja eher auf dem Niveau vom sc68 headcap.
Aber ich vertrete ja die Meinung das n kleiner Kondensator immernoch besser ist als keiner.

Für die die meinen, dass er als Stromspeicher/-Pufer arbeitet ist es zu wenig, als Spannungsglätter wird er gut funktionieren.

Zurück
Oben Unten