Cap so richtig angeschlossen 2tes Kabel nötig Vorschlag ?

Lolomat

Teil der Gemeinde
Hi,

hab 2 50er kabel die innen Verteilerblock rein gehen aber nur 1 5Farad cap. Da kann ich mit 50er rien und 50er wieder raus mehr geht definitiv nicht handelt sich um die dietz. Kann ich das so anschliesen ?

mfg julian

Moin Julian,

man wird weder aus Deiner Beschreibung, noch aus Deiner Zeichnung schlau.

achte einfach darauf, dass Du das Cap parallel an den Stromkreis anschließt.
WO das Cap sitzt bzw wieweit das Cap entfernt ist, ist relativ egal -> hauptsache überhaupt gepuffert!

http://rwmedia.de/
Dann da auf Verdrahtungsschema ...
hat der Ralf echt schön gemacht....

Bei deinem komme ich irgendwie nich so ganz zurecht ...

grüße

sry, aber irgendwie musste ich bei deiner zeichnung an dieses bild denken:

kanikkl.gif

:D :D :D :beer:

ok, ja - das geht so.

... obwohl ich mir an Deiner Stelle das 2.Paar 50²-Kabel sparen würde. (auf Deiner Zeichnung -> den inneren Kreis direkt zum Cap)

hi

wieso hassu denn so viele 20mm² zu der stufe (stufen ) ?

würd lieber eins oder maximal zwei nehmen, z.b.: 25mm² oder 35mm² reicht imho auch völlig aus.

benutz bitte in deinen zeichnungen mal ein wenig farbe ( rot und schwarz), dann wird auch übersichtlicher.

gruss maddin

Sach ma ... Verteilerblock ...
das hört sich so nach FEHLENDEN sicherungen an ...

grüße

nein,

ich hab eine hawker sbs 40 und eine hifo genx son of colossus und eine 4kanal genx Goliath.

Die haben 3mal + und 3 mal - "MAX 20er mit gabelkabelschuhen"

sprich ich geh mit 3 20er zu der colossus und mit 2 20er zur goliath.
Der Verteilerblock wird dazwischen gemacht, da ich nicht jedes 20er kabel (sprich 5) einzeln sichern muss und ich dann auch nicht wüsst das cap ordentlich mit rein zubekommen.

zudem kann ich net 6 mal + an die hawker klemmen ohne irgendwelche modifikatioonen da schraube zu kurz.

2 20er halt ich fur die alte analoge 1.2 kw endstufe zuwenig. isn Stromfressser

so geht is ja net meine absicht perfekt soltle es sein :taetschel:

Meine letzt Zeichnung isnicht besser ? Also cap für Frontbatpufferung ?

Lolomat schrieb:
so geht is ja net meine absicht perfekt soltle es sein :taetschel:

Meine letzt Zeichnung isnicht besser ? Also cap für Frontbatpufferung ?
Du redest schon wieder Kauderwelsch!!! (ich seh kein Bild, wo ein Cap an der Frontbatterie hängt. btw wozu auch! - wenn dann vor der HU):ugly:

danke für die hilfe jungs, aber einmal den Thread richtig lesen und schon habt ihrs Augen auf im Forumsverkehr !!!!

ja, das geht immer noch! :keks: -> wenn Du diese Hürde nicht nimmst, wird es nie was mit dem "perfekten Einbau" :fluester:

-> STROM IST DOOOOF!!!!
ob Du jetzt von vorne oder hinten mit dem Cap an den Verteiler gehst, ist "wurschtegal"!!! ... das Cap sollte nur möglichst dicht am Amp sein!

oki dankeschön und du meinst der innere kreis also bat cap soll ich lassen lieber glei cap stromverteiler ?

ich würde es so machen!

... die Sicherungen hinter der Heckbatterie sind nur notwendig, wenn die Kabellängen 30cm überschreiten. d.h. BSP: wenn von der Heckbatterie noch 1m Kabel bis zum Verteiler liegen.
... wenn der Verteiler gleich hinter der Batterie sitzt, braucht man da keine extra Sicherung hinter der Batterie

allerdings sind die Sicherungen zwischen den Batterien Pflicht!

... mehr als 1x 50² würde ich hinter der Heckbatterie nicht verlegen, weil die Kabel da erfahrungsgemäß recht kurz sind und auch ein wenig mehrbelastung standhalten. (eine Frage von Kosten/Nutzen)

Sag ma: "mit wievielen Sicherungen willst du deine Anlage noch vollpflastern" ( >o.O)> - - - - "wtf"

1ne Sicherung hinter der Frontbatterie
1ne Sicherung hinter der Heckbatterie
Vieleicht haste dich ja bei der Sicherung richtung Heck Batt, zur Front Batt verzeichnet...
Strom fließt nett rückwärts :thumbsup: :D (Bitte jetzt keine Physikalische etc. Kommentare) ;)

Und da is ja "soweit ich das richtig erkennen kann",
hinter der Heck Batt nen Verteiler.
Für was hat der ne Sicherung? :kopfkratz: Sichern wir jetzt schon Sicherungen ab :D

mfg Andreas

Zurück
Oben Unten