Ich weiß, ich werde mit meiner Meinung gleich Gesteinigt, Geteert und Gefedert, aber was solls
Ich habe bei zwischen Batt und Subamp nun garkein Cap mehr. Und das mit deutlich besserem ergbnis, sowohl klang und päzisionsmäßig als auch messtechnisch. Da ich immer nur hohe pegel höre und auch mal gerne sehr sehr basslastige musik mit vielen schnellen aber harten beats hinereinander, wurde mir das Powercap immer "leer"gezogen. Das Problem ist einfach. Das so ein Cap sich zwar immer sehr schnell entladen kann und power abgeben kann, jedoch braucht es eine gewisse zeit sich wieder nach zu laden. Sodas bei schnellen und hohen pegeln ihm einfach der saft ausgeht und es nicht mehr hinterher kommt. Deshalb ist es im mom ganz draußen und denmächst nurnoch vor dem FS zu finden. Denn wer hat schon Lieder wo der Bass mal 2 sec. oder länger vom nächsten Bassschlag auseinander ist? Wenn man natürlich nur "normal" hört, den Sub zur unterstützung des FS nutzt, keine altuhohen pegel fährt und leistungen um die 1kW am sub hat, gibt es allerdings nicht wirklich einen nachteil und man kann/sollte (vor allem bei der hawker von pollin

) dann schon ein 1F cap davor hängen.
Du könntest aber einmal hingehen und ein Multimeter auf 20V stellen, dann mal an die Stromaufnahme deines Amp halten, aufdrehen, und schauen wie stark die Spannung bei schneller, lauter, basslastiger musik zusammenbricht. Wenn garnicht ist alles gut, wenn sehr stark und kaum was an saft hinterher kommt und der amp schon fast verhungert, jedoch die leistung an der batt die ganze Zeit gleich bleibt und nicht zusammenbricht, versuch es mal ohne Cap oder mit dem Zweiten.
Gruß Benny