canton qs2.160 oder doch was anderes?

redflat

wenig aktiver User
nabend...
wollt den sound in meiner passat limo bissel aufwerten und hatte da eventuell an die canton qs2.160 gedacht.soll gut klingen aber auch bissel pegel schaffen.
höre black und hihop aber auch mal rock und pop.
fand die cantons interessant wegen gutem klang(car&hifi test) und akzeptablen preis.
bin für andere vorschläge aber offen...

mfg

willst du das alles an einer endstufe betreiben oder am radio? wenn am radio dann würde ich ein anderes system nehmen mit besserem wirkungsgrad. denn bei canton systemen braucht man leistung um pegel zu bekommen.

schreib doch mal was du maximal ausgeben willst und woran das laufen soll und so. also einfach mal ein konzept vorstellen mit dem man arbeiten kann. wenn man genau weiss was sache ist dann kann man nämlich viel besser helfen.

also radio is nen alpine 9851r....front und hecksystem noch die orginalen vw-ls.
soll an nem amp betrieben werden und etwas später dann noch nen subwoofer.
also fürs frontsystem wollt ich net mehr als 170 euro ausgeben.

dachte so als konzept an nen 2er system für front, fürs rearfill denk mal nen coax am radio(orginal hochtöner hinten sehr nah am kopf) oder etwas bauen damit er nach hinten strahlt,dann geht da auch nen 2er system an ner endstufe.
und dann noch nen 30er sub damits bei black und hiphop bissel mehr freude macht und das fs entlasstet wird.

wollt halt vorher wissen ob das canton was taugt oder was anderes zu empfehlen is?!

Hallo radflat,
du sagst du fandest die "cantons interessant wegen gutem klang" ... bist du sicher, dass du dir das Canton-System schonmal angehört hast ... ich weiß, dass man durch richtigen Einbau/Abstimmung da noch was rausholen kann aber die verbauten QS-Systeme (sowohl QS x.16 als auch QS x.160) die ich von Canton gehört habe hatten alle einen sehr unschönen Hochtonbereich ... Also bitte Probehören bei einem Händler und nicht immer glauben was in CarHifi oder AutoHifi steht ...

Wenn du die Dinger direkt am Radio betreiben willst reicht der Wirkungsgrad der Cantonts ehe nicht aus ...

Und auch bei NUR 170 EUR für ein FS würde ich es vorher doch mal Probe hören ;)

mit probehören hast ja recht!
is hier bei uns in der nähe aber nix vernünftiges(magdeburg) nur acr.
deswegen frag ich ja bevor ich was kaufe...gelle.

hast evebtuell nen anderen vorschlag?

Ein ganz konkrets 2 Wege System für 170 EUR ... mhh ...

würd mir als erstes etwas nettes neues von Eton einfallen, nur leider auch mit dem falschen Wirkungsgrad, aber vielleicht eine Überlegung wert, sollte doch noch eine Endstufe geplant sein ....

Ansonsten vielleicht was von Rainbow, klingt IMHO auch nicht schlecht ...

bin mir aber sicher, dass hier, etwas später am Morgen, noch einige weitere Angebote kommen werden ... und wahrscheinlich auch Kritik an meinen Äußerungen :effe:

Hatte es ja drin gehabt (jaja früher hab ich mir mal den Car&Hifi Testsieger gekauft :D ).
Also HT ist schrecklich aber der TMT echte Sahne... Verträgt Leistung ohne Ende, kann tief getrennt werden und und und. Aber wie gesagt, HT schrecklich...

Jepp, die HT's sind grausam (Auf jedenfall QS 2.16). Obwohl ich den HT des QS 2.160 noch nicht gehört hab. Der soll ja etwas besser sein. Kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

mhhh wie grausam? zu laut,spitz oder einfach nur grottenschlecht?
ließe das sich durch ne vollaktive betriebsweise ändern?

bin irgendwie genauso schlau wie zuvor....
also her mit alternativen!
wie schauts mit dem audiosystem radion 165 oder x-ion 165 aus?
soll gut klingen aber bissel pegel muß auch kommen.

Zurück
Oben Unten