CAN Filter

modder

verifiziertes Mitglied
Real Name
Eric
Hi zusammen,

hat jemand ein Produkt parat, oder was, was man nur zusammenstecken muss und wos z.B: ne github lib gibt um einen CAN-Filter/Gateway zu realisieren?
Hintergrund:
Ich habe im F11 nen Android Radio drin, was die original Bedienknöpfe im Fahrzeug anzapft.
Die Chinesen waren aber mal so frei und blasen die komplette Zeit mit der Android Unit unendlich viele Botschaften auf den CAN- damit, wenn man die Tasten drückt, nicht das Auto selbst drauf reagiert, sondern nur die Android Unit.

Das hat zur Folge, dass sporadisch Meldungen wie Motorhaube Offen, Tür offen etc. nicht mehr im Kombi angezeigt werden.

Ich möchte also einen CAN-Filter installieren, der mit alle Signale die Android ausgibt wegfiltert und nur die Signale in Richtung Android durchlässt.

Ist nicht unmöglich aber als Laie ohne extrem tiefe Programmierkenntnisse... siehst ja, die Chinesen bekommen es nicht hin.
Einfach die Finger von den China Android Dingern lassen. Bis jetzt hat jeder, absolut jeder den ich kenne Probleme mit sowas. Zuletzt ich selbst, da in dem OPC den ich kaufte auch so ein Kasten Elektroschrott verbaut war.
Jetzt ist da ein Sony AX6050 drin und alles läuft wir es soll.

Einfach die Finger von den China Android Dingern lassen.
wenn du mir eine alternative nennen kannst, die mit Sim Karte funktioniert und google maps sowie qobuz an Bord hat, digitalausgang bereitstellt und auf das Armaturenbrett im bmw passt - her damit :)

Laie ohne extrem tiefe Programmierkenntnisse
Bin ich nicht. Ich kann sowohl layouten, als auch automotive konforme Schaltungen machen, mikrocontroller programmieren, laufzeitoptimiert, echtzeitfähig, aber wie es immer so ist: keine Zeit das für so ein Popel Thema zu machen.
Habe auch fertige Schaltungen von alten spielereien da, aber mich hier jetzt um Platinen zu kümmern, bauteile kaufen löten,.. pffz

Zuletzt bearbeitet:
perfekt, das gibts als 2-Kanal. danke dir, schaue ich mir mal an

Zurück
Oben Unten