CAb's ziehen Strom...?????

geithain schrieb:
caps entladen sich selbst, was anderes ist irl leider nicht möglich. damit auch reststromaufname, jedoch noch weniger als die endstufen.

außer mit nem multimeter bei der batt anfangen und den kriechstrom verfolgen wird wol nichts über bleiben.

durchgescheuerte kabel an der karosse führen in den seltensten fällen zu kriechströmen :D

mfg

//KlugscheißerMode = ON

Caps können sich nicht selbst entladen, wenn sie an Spannung hängen ;)
Was du meinst ist der LeckStrom. Und der beträgt bei einem Cap (der OK ist) idr nur wenige µA. Sprich eine kaum zu messende Größe.

Und Kriechstrom ist was ganz anderes ;)

//KlugscheißerMode = OFF


@16V
Wo wohnst du denn?? Hast keinen Bastler in deiner Nähe? (Usermap...)
 
boah feiiin. entschuldige das ich keine wissenschaftliche abhandlung schrieb.

weiter oben stand das kondensatoren sich nicht selbst entladen.

noch woanders stand as ein durch gescheuertes kabel kriechströme verursachen kann

und noch woanders das endstufen im "off"-mode keinen strom verbrauchen

diese sachen wollte ich nur kurz kommentieren

aber gut das es immerwider klugscheißer gibt die nur halbe threads lesen und zusammenhänge nicht erfassen.

mfg
 
Bitte verzeih mir, dass ich, obwohl ich den ganzen Thread gelesen hab, deinen oberen Post nicht als nützlich einstufen kann. Sorry. :wayne:
Mir gings nur darum etwas mehr auf dem physikalischem Boden zu bleiben. Denn dieses Rumgerate hier bringt leider nicht viel.

Aber bitte erklär mir mal wie man mit dem Multimeter "Kriechströme" verfolgen kann.

Da muss jemand ran, der entweder viel ausprobiert (diverse Komponenten ein und ausbaut). Oder jemand der sich mit Messgerät und Elektronik auskennt. Deswegen die Frage nach einem Bastler in der Nähe.

PS: Durchgescheuerte Kabel erzeugen Kurzschlüße - keine Kriechströme :ka: :wayne:
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Kriechstrom
Kriechströme sind der Grund wieso HochspannungsIsolatoren solche "Ringe" haben und aussehen wie eine Entlüftungswalze...

PPS: Nimms sportlich - NICHT persönlich
:beer:
 
MillenChi schrieb:
PS: Durchgescheuerte Kabel erzeugen Kurzschlüße - keine Kriechströme :ka: :wayne:

ja hetter auch endlich mal gerallt was ich geschrieben habe.

der physikalische boden war von mir gelegt, das jmd das mal wider nicht deuten kann und rumlallt, kann ich nicht verstehen... denken schreiben.. nicht andersherum.

das jmd grundsätzlich zu dumm ist ein multimeter zu bedienen, davon gehe ich ersteinmal nicht aus.

auch das verfolgen der kriechströme ist dem mensche mit gesundem verstand imho auch nicht das riesige hinderniss.

anlaitung herzu. man messe den strom angefanden von der batterie rückwärts ins system.

stromzangen machen sich wegen ihrer geringen auflösung nebenbei sehr unpraktisch für diese arbeiten.

falls die fahrzeugelektrik ausgeschlossen wurde sollte das messen in der anlage keine weiteren probleme bereiten für den der sie gebaut hat.

gesetzt dem falle der strom verschwindet in der kfz elektrik lässt sich durch systematisches siereungs-ziehen dort auch schnell der fehlerbereich eingrenzen.

ps: nimms sportlich, man kann nicht alles wissen.

mfg
 
So jetzt erstmal ruhe hier.......... :effe:
also ich hab jetzt vorhin alles nochmal durchgemessen.
Hatte meinen Kollegen am telefon der ne eigene werksattt hat ;)
-Pol von der Batt. abgemacht und Multimeter auf Amperemesen gestellt...................0,40-0,49A hats angezeigt.
Das ist ja doch etwas zuviel.
Hab die Cab's dann ausgebaut und die Amps direkt mit dem Powerkabel verbunden und siehe da....
0.01-0,08, denke mal ist ein noch annehmbahrer wert.
Hab jetzt nur die elektronik von den Cab's entfernt und die waren es wirklich....
Was mir so im nachhinein aufgefallen ist, ist die Tatsache das meine Cab's ab und an so geklackert haben......
Die Relais :ugly: sind defekt....daher auch das klackern.
Ich selbst würd jetzt mal draus schließen dass das der fehler war, weil jetzt ist ja alles im grünen Bereich :D

Gruß
Lars
 
Na dann ist ja alles bestens :bang:

@geithain
Persönliche Beleidigungen sind hier nicht gern gesehen ;)

PS: Ein bisl Korinthenkackerei kann ich mir dennoch nicht verkneifen :hammer:
Die Kriechströme, die bei 12V im Auto entstehen, wirst du mit keinem Multimeter messen können ;)

PPS: Merke, wenn geithain von Kriechströmen schreibt meint er einfach allgemein Strom...

PPPS: Ich gebs zu ...
<- hat einfach keine Ahnung von Elektronik :wayne:
 
@MillenChi,
soll ich dir noch bissel Salz reichen???? :effe:
 
Auja .....
Ich mach gleich Pommes :)

OT:
Bin grad über n 56k Modem online und warte bis n Download fertig ist. *langweil*

PS: @Golfer ... werd am Fr hier (54498 Piesport) evtl n kleine Grillerei machen... Wenn du Lust hast kannst ja auch kommen. Werd wohl nachher entschieden ob oder auch nciht..
 
schönes Angebot, aber bei meinen Arbeitszeiten bin ich froh wenn ich freitags,Samstag u. bissel Sonntag was mit der Familie unternehmen kann.
Freitag selbst arbeit ich erstmal bis 20 Uhr, von daher komm ich erst gegen 20 uhr 30 heim.
Das würde ich, wenn, dann recht kurzfristig endscheiden :beer:

Gruß
Lars............der genügend Salz zur verfügung hätte :effe:
 
geithain schrieb:
stromzangen machen sich wegen ihrer geringen auflösung nebenbei sehr unpraktisch für diese arbeiten.

Na das kommt wohl sehr auf die Zange an ;) Für den 0,xA-Bereich gibt es da freilich passende... Wie gesagt... mein Problem wurde damals genau so gelöst!

Gruß Peter
 
MillenChi schrieb:
PS: @Golfer ... werd am Fr hier (54498 Piesport) evtl n kleine Grillerei machen... Wenn du Lust hast kannst ja auch kommen. Werd wohl nachher entschieden ob oder auch nciht..
Hey Dave,
wenn es morgen wäre, würde ich auch mal vorbei kommen. Freitag ist aber eher schlecht ...

Gruß
Konni
 
16V_Golfer schrieb:
Was mir so im nachhinein aufgefallen ist, ist die Tatsache das meine Cab's ab und an so geklackert haben......
Die Relais :ugly: sind defekt....daher auch das klackern.
Ich selbst würd jetzt mal draus schließen dass das der fehler war, weil jetzt ist ja alles im grünen Bereich :D

Gruß
Lars

Wenn die Relais noch klackern können sie eigentlich nicht defekt seien.
Ich vermute eine Riss in einer Lötverbindung oder loses Lötzinn.
 
mauerspecht schrieb:
Wenn die Relais noch klackern können sie eigentlich nicht defekt seien.
Ich vermute eine Riss in einer Lötverbindung oder loses Lötzinn.

Also wenn ich mir die Platine der Elektronik anschaue dann schauts mir so aus als wär das ganz schön viel Kondenswasser drangewesen......
Also Wassereinfall im Kf hab ich nicht, aber immer als Cabrio doch schon recht viel Feuchtigkeit wegen Regenablauf und so im Heck......
Da könnte schon bissel was Kondensiert sein... :ugly:


Gruß
Lars
 
Kondenswasser sollte sich eigentlich kaum was ansammeln können. Oder kühlst du deine Teile irgendwie aktiv?

@Konni ..
eigentlich wollte ich Morgen was machen, aber heute Abend ließe sich evtl n ganz kleine Runde aufstellen :) Würde mich freuen wenn du kommst
Bin aber erst so um 7 - 8 zu hause...
 
Nein, also aktiv kühlen tu ich da nix.....
War ja jetzt nurmal so ne überleegung von mir.
Weil irgentwoher muss es ja kommen.
Aber egal, jetzt hab ichs ja scheinbar im Griff ;)
 
Zurück
Oben Unten