Cabrio - welches gehäuseprinzip für cabrio

acca

Teil der Gemeinde
hi leute, ich bins :hammer:

brauche mal eure hilfe:

Problemstellung:
woofer im cabrio auf den rücksitzen, der auch etwas bass ausspuckt!

bisherige versuche:
1) ein geschlossenes gehäuse mit einem jl 10W1V2 (?) --->war fast nicht wahrnehmbar als woofer...

2) ein rockford punch HX² in 12" mit highoutput reflexgehäuse und 1kw antrieb spielt schlechter / leiser als eine magnatröhre in 12" mit W-sicke an 180watt rms...

mehr habe ich nicht probiert und möchte auch nicht groß noch herummachen..

kennt jemand einen sub, der einfach in die landschaft spielen kann? und dabei möglichst kompakt ist?
bzw welches gehäuseprinzip kann denn ins freie spielen... bandpass? oder gar ein pa woofer?? mir geht es nichtmal darum, dass der woofer bis 30 hz runterkommt... ich will einfach einen grundton + kick und etwas weitere frequenzen aus dem keller haben.. aber rekorde im infrashall sind nicht nötig...

wäre über jede erfahrung dankbar!

grüße
ahmet

was hast du denn für ein Cabrio?

Irgendwie glaube ich dass du prinzipiell was falsch machst, denn beide Woofer sind nicht wirklich schlecht

Ich habe einen geschlossenen 10W6V2 im Golf 1 Cabrio Kofferaum. Der ist mir auf Autobahnfahrten dann doch zu leise, für alles unter 80 km/h aber schon kräftig wahrnehmbar. Da scheint wirklich irgend was anderes nicht zu stimmen.. Vor allem, wenn Du den auf dem Rücksitz hast, das kenne ich bei einem 10er schon als unangenehm, wenn der in den Rücken tritt.

hi
also ich habe sogar ein GG gehäuse bei mir im cabrio und es funzt tatellos,vielleicht solltest dir mal gedanken machen über einen fussraum sub,wobei mir sich die frage stellt,was du unter nichts geht verstehst,da ich ja weiss was du unter bass haben möchtest :D

Steck den JL mal in einen fortissimo Bandpass und lasse ihn durch den Skisack (Falls vorhanden) nach vorne spielen!

Das funktionierte bei mir super mit dem 10w6v2!

Gruß

Was für ein Cabrio?
Welchen Aufwand willst treiben und welche Opfer bringen?
Downfire oder BP drückt im Nahfeld am besten.

hi leute!

hi franco und didi :hammer:

also auto s.unten..

wenig aufwand, wenig kaputtmachen.. und nein, die woofer funzen und spielen auch.. nur kommt halt 50% heisse luft bei raus :-)

Anhänge

• P1010032-1qqqqbbszene.JPG
    P1010032-1qqqqbbszene.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 21
Hier sind 2 8W3v3 im 129er SL drin:

permamedia

permamedia

permamedia

permamedia

Schön dezent und 100% rückrüstbar ;)

hmmmm sieht ja mal ganz nett aus.. aber ich hab die notsitze drin... will die auch drinlassen..

ich kann die rückenlehne vorklappen und dann den platz drüber nutzen...bis zum windschott..

das sind ca 80cm * 28cm * 25cm würde ich mal aus dem kopf sagen.. also rund 35 liter

das gehäuse sollte halt leicht sein und wenn geht noch kompakter.. am liebsten wäre mir da was richtung 80*25*20.. also ca 25 liter...

achja: bei nem bandpass - trompete richtung himmel? oder in den rücken?

Zurück
Oben Unten