Bühne laut EMMA Regelwerk

Diabolo schrieb:
Auch habe ich noch nie ein Autogehört welches auf beiden Seiten über die Außenspiegel ging ( und das OHNE REFLEKTIONEN ODER EINBILDUNG ) , dazu einen SCHARFEN CENTER hatte UND noch vorne auf der MOTORHAUBE spielt.

tja dann sind wir ja schon zwei ...

Allmählich fange ich an ein Wort im Zusammenhang mit Car & Hifi zu hassen...
KOMPROMISS :!:

Hallo Zahnstocher,

es ist sehr gut möglich eine Tonal hervorragend klingende, quasi wirklich in richtung High Endigste Musikanlage im Auto zu realisieren, aber sie wird NIE so tuen wie eine richtig gut aufgestellte Heimanlage in einem akustisch guten Raum!

Das ist eben der Kompromiss.....

Wenn Du einen MITTELSITZER hast werden die Kompromisse schon DEUTLICH verkleinert :-)

Dominic

Ok,das mit den Spiegeln ist etwas übertrieben. Ist wahrscheinlich Einbildung :hammer:

Ich hab mal versucht die Ht ganz vorne ins Fenstereck zu setzten; Richtung Ohren angewinkelt. Mt nur mal so aufs Armaturenbrett gelegt; Senkrecht nach oben spielend. Ich hab selbst stundenlang herumgedreht, ausgerichtet, eingestellt und komme immer noch nicht auf ein vernünftiges Ergebnis.

Bevor ich wieder umsonst was zusammenlaminiere werd ich mal mit dem jetztigen Stand (der fertige Alte)in Sinsheim auftauchen.

212_p3828.jpg

Es ist ja mein erster Wettbewerb.
Erwarten kann ich mir sowiso nicht viel.
Werd auf die Verbesserungsvorschläge der Juroren warten.

Wenn jemand mir Tipps geben will. Gerne!!
Probehörung jederzeit in Sinsheim.
Aber schlagt mich bitte nicht!! :cry:

212_p3823.jpg

Punkteabzüge wegen Sichtfeld nehm ich halt in kauf.

gruss

faessle

noch eins:
... mach die streben am MT entweder auch Dunkel und passe das Gitter am TMT an ODER die am Hochtöner Silber

;-)

no IASCA,

Geht nicht so einfach.

Die Hts sind im DLS Kuststoffgehäuse. Zerlegbar??

Die Mt-Abdeckung ist aus dem Vollen gefräst und eloxiert.

gruss

faessle

@NoIasca - ich glaub in der Rookie is des eh egal oder?
- aber Recht hast trotzdem (wie immer)

@Faessle hast du eigentlich schon mal Frequenzgang gemessen?
Ich meine jetzt speziell mit und ohne MT Gitter??

Die Hts sind im DLS Kuststoffgehäuse. Zerlegbar??

Ganz einfach human eingespannt in die Drehbank und abgedreht...

Hab ja meine HT auch in den Spiegeldreiecken - klar leidet darunter der Focus aber in der Bühnenbreite gewinnt man ca. 20cm auch die tiefe leidet darunter wie der Dominic schon geschrieben hat...

Kompromiss :hammer: :hammer:

Zahnstocher,

Ich hab mal ein zwei Messungen gemacht.

Seit ich den Prozessor drin habe und aktiv fahre noch nicht.Jetzt wo ich die Möglichkeiten zum Einstellen habe sollte ich wirklich mal eine neue Messung machen.

Mit und ohne Gitter habe ich probiert. Ohne Gitter habe ich nach Gehör etwas an Pegel am Mt zurücknehmen müssen. Wie gesagt nach Gehör! Beim messen schaut es eventuell ganz anders aus. Wobei laut Regelwerk ein "Schutz" auf den Speakern sein sollte.

Einen 2. Ring ohne "DLS" habe ich auch noch herumliegen.
Ich habe fast keinen Unterschied zwischen beiden Varianten gehört.
Optisch gefällt mir die Variante mit dem Zeichen besser. Hat auch einige Zeit an Programmierarbeit gebraucht.

gruss

faessle

Sieht auch sehr fein aus was du da Programmiert hast!

Wobei laut Regelwerk ein "Schutz" auf den Speakern sein sollte

Man wird dir 1-2Punkte abziehen - nur eben ist es die Frage ob du die nicht im Sound wieder wettmachst?

Werde auch mal eine Messung machen mit bzw. ohne Gitter... dann hab ich gewissheit!

MfG

Es muss ein Schutz vorhanden sein der einen gegenstand von 3cm Durchmesser nicht durchlässt.
Dort gibt es 0 oder 2 Punkte.

Zurück
Oben Unten