BT-Audio Probleme mit Alpine und Nokia

Katanaarthur

Teil der Gemeinde
Real Name
Artur
Hallo Fuzzis,

Mir bereiten meine neuen Komponenten Probleme.

System besteht aus Alpine IVA-D105R + PXA-H701 + KCE 400BT
Mein Handy Nokia C5-03 SW-Ver. V 22.0.007

BT Kopplung ist erfolgreich nachdem ich das Handy einmal neu gestartet habe.
Telefonieren geht Sprachqualität ist super

Nur die BT Audiokopplung funktioniert nicht. Er sagt mir das er nen Gerät hat kann aber keine Musik auf meinem Handy finden obwohl die Speicherkarte zu 1/4 (1 Gb) mit Musik belagert ist.

BT Audio funktioniert auf mit einem Nokia 5230 nicht aber die FSE Ankopplung war besser und schneller als bei meinem selbst der zugriff auf das Telefonbuch funktioniert schneller als bei meinem C5-03

Kennt jemand ne Lösung ? Ausser das Handy aus dem Fenster zu schmeißen ?

lg
und Herzlichen Dank im vorraus
Artur

Ist Bluetooth Audio normal nicht nur eine reine Streaming Sache? Musik am Handy an machen und über die HU Lieder weiter zappen. Mehr geht normalerweise doch nicht, oder?

Bei mir wenn ich auf Bluetooth-Audio drauf gehe, fängt er selber an zu spielen, da muss ich nicht auf Play am Iphone drücken. Die Qualität ist aber nicht so berauschend :)

Du musst nur am Alpine Gerät auch die Funktion am Bluetooth Gerät einstellen, dass er das Bluetooth Audio unterstützt.

Gruß Sam! :beer:

jöörg schrieb:
Ist Bluetooth Audio normal nicht nur eine reine Streaming Sache? Musik am Handy an machen und über die HU Lieder weiter zappen. Mehr geht normalerweise doch nicht, oder?

Genau das was du sagst ich war aber vorhin bei meiner Freundin und die hast mir mal eben gezeigt.. peinlich :cry:

Ja Quali is so naja muss ich dir recht Geben

@Sam ich hab ja nen Nokia und kein EiPhone bei dem is nicht alles aktiv was nicht aktiv sein muss, so auf mein Player

Danke Jung für Eure Hilfe :thumbsup:

so ganz doof gefragt! hast du dir die nokia car mode app mal besorgt?!
vielleicht hilft dir diese ja. damit kannst du dein handy ja etwas besser im auto ansteuern!
desweiterem solltest du nochmal im bt menü gucken ob du die streming option aktiviert hast z.b.
;)

welche fw hat deine 400bt?

hast du mal via nokia suite gewschaaut ob es für das c5 ne aktuellere fw gibt, den laut google gibt es schon sagen wir es mal so ein paar generationen mehr als deine 22er version, momentan solle die 71 aktuell sein :D

Zurück
Oben Unten