Brummen und Pfeiffen im Passat 3C !

Ragnar

wenig aktiver User
Habe meine Analge aus meinem Golf 4 in meinen Passat 3C umgebaut !

HU: Alpine IVA-105R + PXA701H
FS: Radical Audio 16.2 RA
Amp1: Rodek 2100A
Amp2: Emphaser 1800D
Sub: Digital Design. 9510
Batterie: Exide MAxxima

Habe nun das Problem:

Zündung aus und Radio aus kein Brummen und pfeiffen

Zündung aus und Radio an kein Brummen und pfeiffen

Zündung an und Radio aus Brummen und pfeiffen

Zündung an und Radio an Brummen und pfeiffen etwas lauter

Massepunkt ist die Gurtschraube hinten, ringsherum bis aufs Blech abgeschliffen !

Strom links, Chinch rechts

Wo hast die Frequenzweiche des Frontsystems liegen?
Ist denn auch die Endstufe aus wenns Radio aus und Zündung an ist?

wie hast den die Leitungen gelegt? vor allen das Signal?

wie gut ist denn die Ausstattung des Passat, weil seeeeehhhhhhrrrrr viele Steuerteile drin sind, so an jeder Ecke!

LG

Ausstattung, eigentlich alles außer Schiebedach, Standheizung und elektr. anklappbarer Spiegel !

Wie ? Die Leitungen verlegt ?!

beschreibe mal wie du die Cinch gelegt hast... unter dem Beifahrersitz? dort ist Telefon!
hinter dem A- Brett sind viele Sicherungskästen und Steuerteile
versuch mal die F-Weichen mit Kuperplatten zu schützen
Cinch im Schweller gelegt und wie in Kofferraum (Kombi)
dort unter Rückbank ist Benzinpumpe...

Achso, also Chinch rechts im Schweller dann ganz hinten unter der Rückbank wieder raus und in den Kofferraum
Strom genauso nur eben auf der Fahrerseite.

Kupferplaten ? Gegen die Induktion ? Wie dick meinste denn sollten die sein ? Oder gibts nen besseren Platz für die Weichen ?

Ja ist ein Kombi !

Kupferplatten zur Abschirmung.
hast Du Org. Radio raus genommen?

im Schweller gehen so viele Kabel lang
versuch mal frei die Sache verdrahten oder anderes Cinch Kabel (Basick XLR) soll bei schwierigen Bedingungen seine Sache gut machen.

Weichen? in den Kofferaum und noch ein zusätzliches Kabel legen.

hast paar Bilder schon?
Motor Diesel oder Benziner?

Kann nur zustimmen.Signalleitung verlege ich bei den neuen VW auch immer mittig oder unterm Fahrersitz denn überall liegt der Bus und der streut wie die Sau....
Die Weichen könnens auch sein aber Signalleitung ist das schlimmste.

Brummen und pfeifen denn alle Komponenten? Oder ist das nur im Hochton, Mittelton, Tiefton?!

Pfeiffen tut nur das FS !
Sub ist absolut ruhig !

Aber das komische ist ja das es das auch tut wenn das Radio nichtmal läuft finde ich !

Original Radio habe ich durch mein Alpine + Prozzi ersetzt !

Mal die unprofessionelle Behauptung in den Raum geschmissen ob evtl deine Rodek nen Schuss weg hat. Kontakte auf der Platine was abbekommen oder so? Strom nicht ausreichend angeschlossen, d.h. offene Kabelkontakte o.ä.?
Hab bei mir ähnliche Phänomene, die auf die Cinchkontakte der Protovision zurück zuführen sind.

klemm doch einfach mal das fs von der endstufe ab, wennst immernoch pfeifft würd ich schwer auf die weichen tippen, der passat hat links und rechts sicherungskästen, denke das könnte schon schön induktion hervorrufen.

lasse doch mal frei in fußraum baumeln und hör dann?

Also die Chinch hatte ich schon komplett ab und auch getauscht, ist dennoch da !

Werde morgen mal schauen was passiert wenn ich die Weichen da rausnehme.

Und wenn es daran liegt ? Weichen in Kofferraum ?!

Wenn die Endstufe fürs Frontsystem sicher aus ist, dann streut etwas direkt in die
Frequenzweichen rein...passiert oft!
Speziell BMW und Vito sind dafür bekannt.
Einfach mal die Weichen etwas "freiluft" halten und schauen ob es besser wird.

Hatte gestern mal eine Weiche einfach in den Fußraum gelegt......dann war sofort Ruhe bzw. deutlichst weniger brummen zu hören !

mich wuerde interessieren ob wenn man die Weiche mit Alubutyl umwickelt ob das dann gegen diesen Stoerungen funzt(nicht ganz sondern natuerlich lueftung dabei)

Zurück
Oben Unten