Breitbänder auf MPX kleben

Prinzipiell sehe ich das nicht so kritisch. Ich habe es bei mir mit dem Blech verschraubt und gleichzeitig mit Würth Klebt+Dichtet verklebt, welcher ja auch immer noch einen Hauch Gummiartig bleibt. Kann da keine Unterschiede feststellen.

Hallo Moe,
hast du eine Seite nur geklebt und die andere Seite nur geschraubt? Das wird mir nicht ganz klar, liest sich als wenn du beide Seiten geklebt und geschraubt hast, aber wie könntest du dann einen Vergleich ziehen? :kopfkratz:

Die waren ursprünglich nur geschraubt (Aluringe mit metrischen Gewinden ans Blech, allerdings nur 3 je Seite). Auf einer Seite hat der Ring gegen das Blech geklappert bei Max Pegel. Nach dem Verkleben war das Klappern weg, aber weder mehr noch weniger Pegel oder Dynamik subjektiv wahrnembar.

Ah ok. Aber dann hattest du ja durch das verschrauben schon eine kraftschlüssige Verbindung und hast es durch den Kleber nur weitergehend verbunden. Soweit ich den Delfin verstanden habe möchte er aber nur kleben und nicht schrauben. Wäre ja dann nicht vergleichbar...

Naja die Verschraubung war aber eher schlecht als recht bei 3 kleinen Punkten, was ja auch die Freiheit des Bleches zeigte, wenn es eben immernoch gegen den Ring resonieren konnte. Ich sehe das nicht dramatisch. Sonst nimm halt einen Kleber der aushärtet.

Interessante Geschichte, muss ich bei Zeiten mal selber ausprobieren. Da könnte man ja fast meinen all die Bemühungen mit möglichst viel Masse durch Stahlringe etc. sind verschenkte Müh :ugly:

DAS glaube ich widerum nicht. Ich denke umso schwerer der Ring umso 2.rangiger wird die fest Ankopplung. Zumal bei mir sowieso eher das Blech nachgibt. :ugly:

Aber wenn du das meinst, musst du doch auch meinen dass gerade ein leichter MPX Ring fest mit dem Blech verbunden sein muss, damit er an zusätzlicher Masse gewinnt oder nicht? Und dann würde es doch wiederum keinen Sinn machen dem Kleben mit elastischem Kleber zuzusprechen?:???:

Passt: Je höher die Masse des Rings ist desto unwichtiger wird die Verbindung zur Tür. :beer:

Aber den BB aufs Kundtleder kleben? Bei der Falz wurde die Materialstärke vom Kunstleder mitberechnet :D

MIT SCHRAUBEN und DIREKT auf`s Holz ....

KLEBEN ....
mit PONAL-wasserfest .. ( Blaue Kappe !! )
oder mit Curil ... das aushärtende !!

erFREUte schöne herzliche liebe Dienstags Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w.

Hallo.

Gut dann sitzt der BB halt ein wenig tiefer in den Ring :)
Danke.

Gruß

Zurück
Oben Unten