Breitbänder Amp? (und ne Frage zu DUO-ß-CIRCUIT)

Dj-BBoy

Teil der Gemeinde
Hallo, was würdet ihr als Amp für Omnes Audio 3.01 empfehlen? bzw generell für Breitbänder?

und was bitt bedeutet: DUO-ß-CIRCUIT die älteren Alpine Amps haben das manchmal, leider habe ich noch keine wirklichen Infos gefunden.... bedeutet das vieleicht sowas wie bei den Dual Monos?

Die Frage ist erstmal was du noch so hast, was du hörst, was du ausgeben willst, wie du hörst etc...

Joa also weiß nich genau was ihr alles hören wolt aber ich gebe mal die Ketter der BBs an: Alpine 9813r dann auf ne Alpine 3525 und dann eben die Omnes. Gehört wird so ziemlich alles, von Supertramp über Dr. Dre bis hin zu Daft Punk.....

die Alpine is soweit echt Top, und halt zudem noch wirklich günstig gewesen. Dachte nur das eventuell jemand schon mit einer anderen Amp gute Erfahrungen gemacht hat die ich mal gegen testen sollte, und parallel dazu kahm mir halt die Idee das diese DUO-ß-CIRCUIT Geschichte wie bei den dual Monos sein könnte und daher eine bessere Kanal Trennung vorherscht die sich wiederum positiv auf den Klang auswirken könnte.

Im Forum steht leider noch nix, werde da dann wohl mal anfragen müssen oder Alpine eine Mail schreiben....

Google auch mal nach älteren LUXMAN Amps, die hatten diese Schaltung m.W.n. auch in den besseren Verstärkern drin.

Gehörten Alpine und Luxman nicht sogar zum gleichen Konzern?

so habe Alpine angeschrieben und folgende Infos bekommen:

Guten Morgen,

Die Duo Beta Schaltung wurde entwickelt um Verzerrungen zu reduzieren und die Leistungsstabilität zu verbessern. Sie arbeitet mit sparater negativer Rückkopplung für Gleich und Wechselstromsignale.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Support
Jan Schleicher

Zurück
Oben Unten