Breitbänder erfahrung

Hallo, geht natürlich auch größer.
habe neulich einpaar andrian audio A80 wegggeben, schade.
aber sind die a80 denn nicht reine mittetöner?
 
Bin über morgen bei scanspeak zur werksbesichtigung, schaue mir die 5f auch mal an. Vllt kann man ja neun Schnäppchen schlagen. Ziel ist bei mir einen mt zu finden in Kombi mit a165g und d2904



Gesendet von meinem ADM8000KP mit Tapatalk 2
 
hallo

man muss nicht immer im carhifibereich bleiben !

es gibt so viele chassis ausserhalb ( Home bereich )

Mfg Kai
 
Hallo,
ja die scan speak gefallen mir sehr.
sind wohl neu auf dem Markt also auch keine erfahrung, oder?
 
Ich mag meine Fostex, alternativ finde ich den tangband w3-315 richtig klasse
 
Die Tangbands, die der Moe angesprochen hat, hab ich als Needle im Wohnzimmer. Sie laufen zwar extrem selten daheim, aber wenn, dann begeistern sie mich immer wieder, vor allem für das Geld. Im Auto kann ich mir das auch gut vorstellen...
Im Auto hab ich aktuell Visaton B80 in Stahlgehäusen und muss sagen, die machen richtig Spaß! Sind zwar auch nicht die Kleinsten, aber man muss halt Kompromisse machen wenn man ein BB in der Größe direkt ausrichten will...

Greetzi
Sebastian
 
@Alechs, die 5R liegen schon bei mir zu Hause, mal sehen, wann ich damit (Spiegeldreiecke) fertig werde ;)

Die Visaton B80 hab ich auch im Auto, find die toll, die können gut was ab :) 800 Hz trennung aktuell.
 
ganz wenig, so 100 - 150 ml. Vielleicht auch nach hinten offen.
 
Klingt für einen 3,3" nach viel zu wenig. Mal simuliert?
 
Bei der Trennung die der Patrick scheinbar wählt völlig egal, verändert nur das verhalten um die reso und da sind wir ja weit weg. Sofern um den Treiber Platz ist also kein Problem.
 
Bei dem Volumen ist die Rede von den kleinen Visatönern, nicht den B80!

Greetzi
Sebastian
 
Ja ist mir klar aber wenn er die 8er schon so trennt, wird er die anderen eher noch höher trennen ;)
 
die 800 Hz Trennung bei den B80 ist nur solange bleibend, wie ich nicht das Radio rausnehme und den HT und MT Zweig beim P99 vertausche. Habe die B80 nämlich am HT Zweig.
 
Hab die SR nun bestellt. Verkäufer sagte auch, dass das Volumen nebensächlich ist. Unterste Trennung ab 400Hz wegen dem geringen Wirkungsgrad. Reicht das wohl?
 
Sehe ich nicht so, je nachdem, wie der Klirr so ausschaut, 400Hz steil getrennt sollte jeder 2" mit moderatem Pegel gebacken bekommen.
 
Zurück
Oben Unten