BRAX X4 gebrückt oder X2?

Hallo,

für den Subwoofer hast Du ja einen anderen AMP zur Verfügung den Du sicher auch weiterhin einsetzten willst.

Dann würde ich die X2 nehmen.

Wenn Du aber sagst dir reichen 500 W RMS für eine adere Sublösung , und 270 W RMS Pro Seite auf den Grundton geht ja auch schon sehr schön durch die Membranfläche/Würgegrad, dann nimm eine X4.

So hättest Du mit 2 Amp´s das alles "erschlagen"

Grüße

Dominic

Jou, die Zapco 9.0 will und werde ich behalten. Bis auf das der Tod und scheidet ;)

Jetzt überlege ich aber...

Also fest steht: Hauptsub kommt an die 9.0.
Die eine X4 ist an HT und MT dran.
Wenn ich nun eine weitere X4 nehmen würde, könnte ich (auch wenn ich es nicht wirklich mag) die TT gebrückt anschließen und wenn dann irgendwann mal ein Frontsub angedacht ist, bekommen die TT "nur" noch die 270Watt und die zwei freien Kanäle könnte man dann für einen amtlichen Frontsub bereitstellen.

Dominic, meinst du, dass ich auf Dauer mit "nur" 270Watt an den 2 18Neo glücklich werde?

Gruß und nun echt mal "gute Nacht" :thumbsup:

Lukas

Bei der Überlegung sub und frontkick auf eine x4 mmmmm neh dann lieber zwei x2 sonst ist das nur eine Hitze und nach einer Stunde Musik schaltet es ab ,j

Also wenn die X4 das nicht verpackt Frontsub + Kickbass, dann wäre das nicht I.o. Denn die Leistungsverfügbarkeit ist ja angegeben.

Richtig verbaut und notfalls mit Zwangskühlung muß das laufen.

ich finde 2* 270 W RMS geht echt gut, das sind immerhin 135 W RMS pro 18er und das kann schon ganz ordentlich :-)

Grüße

Dominic

juergen schrieb:
Bei der Überlegung sub und frontkick auf eine x4 mmmmm neh dann lieber zwei x2 sonst ist das nur eine Hitze und nach einer Stunde Musik schaltet es ab ,j

Wie es kommen musste... ich kann nicht einschlafen und bin immer noch wach^^

Also 2x X2 wird mir dann doch etwas zu eng im Kofferraum. Wären dann immerhin 3 Brax + eine 9.0 :hammer:
Zwangsbelüftung wäre kein Theme, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Wäre aber schade, wenn die sich so schnell abschalten würden :cry:

So... nun wieder ein Versuch einzuschlafen. (würde wohl leichter funktionieren wenn ich nicht immer wieder ein Auge aufs Forum werfen würde) :woot:

juergen schrieb:

Also bei dem Preis für so ein Teil, finde ich das recht mau auch wenn ich mir damit keine Freunde mache.

es kommt immer darauf an wie man spass haben will aber ich gehe davon aus das Lukas nicht zu den leise Hörern gehört darum gleich eine Nummer sicherer aufbauen damit er später nicht wieder anfängt um zubauen , ich selbst habe mit meinen auch sehr viel gespielt und die beste Lösung war einfach Leistung und nochmals Leistung und das haben sie zu genüge zudem kann man natürlich auch Lüfter einsetzen aber es kommt immer auf den Einbau an und man möchte seine Babys ja auch nicht gerade unter eine Bodenplatte verstecken oder

und das schlimmste ist immer was möchte man eigendlich ?

juergen schrieb:

Sehe ich anders.
Bei diesem Preis der Dinger möchte ICH keine Kompromisse mehr eingehen.
Damit muß einfach alles machbare möglich sein

Martin C280 AMG schrieb:
juergen schrieb:

Sehe ich anders.
Bei diesem Preis der Dinger möchte ICH keine Kompromisse mehr eingehen.
Damit muß einfach alles machbare möglich sein

:thumbsup: Danke keine Kompromisse

juergen schrieb:
es kommt immer darauf an wie man spass haben will aber ich gehe davon aus das Lukas nicht zu den leise Hörern gehört darum gleich eine Nummer sicherer aufbauen damit er später nicht wieder anfängt um zubauen , ich selbst habe mit meinen auch sehr viel gespielt und die beste Lösung war einfach Leistung und nochmals Leistung und das haben sie zu genüge zudem kann man natürlich auch Lüfter einsetzen aber es kommt immer auf den Einbau an und man möchte seine Babys ja auch nicht gerade unter eine Bodenplatte verstecken oder

Doch :effe:
Ich bin absolut niemand, der einen "Show"ausbau macht mit Pexiglas Bling bling funkel leucht schwauuuuu :keks:

Daher wäre ein Einsatz eines Lüfters kein Thema ;)

Eigentlich sollten aber auch 3 Braxen und die 9.0 Platz finden, wenn es denn irgendwann mal nötig sein sollte :ugly: :hammer: :bang: :thumbsup:
Oder je eine X2 gebrückt pro Chassis? Haha nein... Scherz ;)

Also die nächste Stufe ist dann wohl die X2.

Zurück
Oben Unten