BRAX X2400.2 "aufrüsten"

Hatte damals für Modifizierung, Leistungssteigerung, Reinigung, Überprüfung und Verstärken der Leitungsbahnen mit Silberdraht 225€ Netto bezahlt.

Die Leistungssteigerung ist schon deutlich aber nicht auf Höhe der Graphic Edition!

hola ;-)
hab mir vor einem Jahr eine X2.400 gebraucht erstanden. Ich bin mir nicht 100% sicher ob mit der Endstufe alles in ordnung, ist, würdet ihr empfehlen anstatt die Stufe nur überprüfen zu lassen, Sie gleich einzuschicken und das update zumachen? bis jetzt befeuert die Brax meine 2 DD 165w, die ich durchs nochmals 2, also ingesammt 4 in den Türen verbaut habe.
der Pegel ist irgenwie bedenklich leise, deshalb hab ich die befürchtung das mit der Stufe was nicht passt...

Schick sie am besten direkt zu atb. Sehr netter Service!

Und zur Aufklärung: die machen da keine GE von! Das einzige was sie machen, ist die ruhespannung erhöhen womit sie annähernd die Leistung der GE hat.

Au.. atf. . Audiotec Fischer. . Also dem Hersteller der brax.. bei brax reperaturen sind sie auch immer sehr kulant

@ mr. burns: siehe meinen letzten post oben ;-)

Kann gut sein das er das zu deiner zeit gemacht hat.. als ich mit Herrn Husse vor ein paar Wochen telefoniert hab, meinte er das sich das nicht lohnen würde und sie das nicht (mehr!?) machen würden mit dem verstärken der Bahnen

Dann hab ich ja noch Glück gehabt. Da ist wohl das Silberlot zu teuer geworden! :muha:

Ja, er erhöht irgendeine Spannung von 32 auf 34 Volt oder so bringt dann iwie 10-15 Watt nach seiner Aussage

Das is aber nicht die Ruhespannung, sondern wenn dann die Spannung sekundärseitig des Trafo.
Und diese ist wiederum abhängig von der Spannung an der Primärseite und dem Übersetzungsverhältnis.

Also entweder das Übersetzungsverhältnis ändern, oder die primärseitige Spannung erhöhen.....

Kann auch sein.. er hat mir das recht genau erklärt. Weiß es aber nicht mehr so genau :-D

Selbst wenn, dann müssten die anderen Bauteile auch angepasst werden es sei den die Spg liegt noch im Arbeitsbereich dieser Bauteile.

Ob sich der Aufwand für 15 Watt lohnt?

Zurück
Oben Unten