Brax NOX 2 / 4

MerBe

Teil der Gemeinde
Hi, ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand erfahrung mit den Brax Nox Endstufen hat bzw weiß was diese Kosten? Das Internet liefert da leider recht wenig Infos....

Die einzige Info die ich dir geben kann und die ich aufgeschnappt habe ist, das die Nox 4 wohl um die 2K kosten wird.
Somit wäre eine gebrauchte X4 wohl günstiger...

Gruß Christian

uff die soll auch in so einer Preisklasse liegen??? Hab heute eine verpackte in der Hand gehabt und das hat so ziemlich mein Interesse geweckt^^ aber wenn sie auch in der Preisklasse liegen soll.....

wieso sollte sie günstiger als eine x4 sein?

weil die NOX Speaker auch günstiger als die normalen Matrix Speaker sind wrs irgendwie naheliegend dass dies bei den Endstufen auch der Fall sein könnte ;)

ah. ok.. dann hatte ich das etwas anders in erinnerung

hallo,

habe schon 2 stück verbaut von den nox 4.
klanglich super teile, aber weniger leistung als die x4.
sind leichter zu verbauen da sie viel flacher sind als die x4.
sie hat unter ihrem brax schild, taster für die eingangsemofindlichkeit.
man muss also nichts mehr per drehregler einstellen und nach messen
ob es auch wiklich passt, sondern einfach den taster drücken und fertig. :thumbsup:
sie wird glatt 2000euro kosten und die nox 4 dsp ca 500 euro mehr.

mfg matze

MerBe schrieb:
Hi, ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand erfahrung mit den Brax Nox Endstufen hat bzw weiß was diese Kosten? Das Internet liefert da leider recht wenig Infos....

brax-team schrieb:
hallo,

habe schon 2 stück verbaut von den nox 4.
klanglich super teile, aber weniger leistung als die x4.
sind leichter zu verbauen da sie viel flacher sind als die x4.
sie hat unter ihrem brax schild, taster für die eingangsemofindlichkeit.
man muss also nichts mehr per drehregler einstellen und nach messen
ob es auch wiklich passt, sondern einfach den taster drücken und fertig. :thumbsup:
sie wird glatt 2500euro kosten und die nox 4 dsp ca 500 euro
mehr.

mfg matze
Wenn die Nox 2500€ kosten soll, verstehe ich nicht ganz die Preispolitik.
Ne X4 kostet um die 2500-2700€, oder?
Leistet etwas mehr.... :keks: so 2-3x so viel.

Warum sollte man ne Nox kaufen?

Grüße
Andreas

..also den preis finde ich auch etwas übertrieben,
zumal im Test der"Auto Hifi" stand/steht das sie deutlich günstiger sein soll wie die X4....

seltsam :kopfkratz:

MFG :beer:

ja schon ^^. also nach dem link kostet die nox ohne dsp 2000. mit dsp 2500. fuer 2400 kriegt man ne silberne x4 ^^.

Komisch... Iwer meinte doch mal das sie preislich um 1000€ Liegen wird bzw bin vor ner weile mal auf einen derartigen Preis gestoßen.

Reaper235 schrieb:
Komisch... Iwer meinte doch mal das sie preislich um 1000€ Liegen wird bzw bin vor ner weile mal auf einen derartigen Preis gestoßen.
das hatte ich auch mal gehört, so zw. 1000-1200€. Sogar dierkt aus Schmallenberg.
Ist aber schon 2-3 Jährchen her.

Aber 2500€ ohne und 3000€ mit DSP finde ich etwas seltsam.

Ja hatte auch was von 1k-1,3k mal irgendwo aufgeschnappt, was auch einen deutlichen Preisvorteil ggü der X4 darstellen würde. Da stünde dann auch die Minderleistung etc. in passender Relation zum Preis.
Aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf die Stufe und will sie nicht im Vorfeld schon verurteilen ^^

Passarati schrieb:
Reaper235 schrieb:
das hatte ich auch mal gehört, so zw. 1000-1200€. Sogar dierkt aus Schmallenberg.
Ist aber schon 2-3 Jährchen her.

Aber 2500€ ohne und 3000€ mit DSP finde ich etwas seltsam.

Ich war mir nicht mehr 100%ig sicher dachte aber auch das du das mal Erwähntest... weil bei den LSP's war die NOX Serie ja auch sowas wie die Einstiegsdroge. Um 1300 würd ich sie auch als "Neue" Einstiegsbrax sehen aber 2,5-3k Würd ich doch heftig finden da lohnt sie sich in meinen Augen nicht sooo wirklich da kann ich auch ne Matrix nehmen...

vergesst nicht, dass ATF nen neuen Vertrieb hat. Der will auch bezahlt werden

ja klar, aber du würdest Audi auch nen Vogel zeigen, wenn der A4 und der A8 fast gleichviel kostet ;)

war das nicht sogar eine Befürchtung der User Hier als das Bekannt wurde?

sorry, hatte mich verschrieben beim preis. :wall:

2000euro nox4 und 2500euro die nox4 dsp

sorry sorry sorry

Zurück
Oben Unten