Brax Matrix HT/Graphic Pro vs Görlich Z170 vs Genesis

sven83

Teil der Gemeinde
Hat jemand prinzipiell mal eine Kombi dieser Art verbaut? Wie gut harmonieren die HT mit den Görlichen an sich?

Hab mich ehrlich gesagt bisher haum mit den Sachen von Brax beschäftigt (wird mal Zeit ;) )

Wie sieht es eigentlich mit den Brax Sachen insgesamt aus, gibt ja zum einen das Matrix und zum anderen das Graphic Pro...

Muss jetzt mal ganz dumm fragen da ich grad keine Preise da habe etc.:

Sind die beiden Systeme gleichwertig einzuordnen, bzw welches wird von AF als DAS High-End System vertrieben? Steh grad voll auf dem Schlauch :eek:

Und wie sind die klanglichen Unterschiede zwischen Graphic Pro HT und Matrix einzuordnen?

Hallo,

ich habe mal beide HT gehört und muss sagen, da ist nicht wirklich viel Unterschied.
Die Matrix HT haben eine etwas größere Membran (28mm) als die Graphic Pro (25mm) und können ein klein wenig tiefer getrennt werden, allerdings lösen die Graphic Pro, meiner Meinung nach, etwas besser obenrum auf. Dynamik haben beide reichlich und klingen recht neutral.
Der größte Unterschied liegt in der Optik, der Graphic Pro hat mit seiner gelblichen Membran und der großen Frontplatte schon was besonderes, der Matrix HT ist da etwas dezenter. Ist aber alles geschmackssache. :wayne:

Viele Grüße Olli
(Graphic Pro HT User)

Abend,

SOO unterschiedlich können Höreindrücke sein...

Ich finde den Brax Graphic Pro alles andere als Neutral. Er hat eine gewisse Portion ""Eigenklang"". Man hat fast das Gefühl man hört die "harte" Membran heraus...

Dennoch sind beide HT (Matrix und Pro) Klasse und auch bei tiefer Trennung um ~2000Hz extrem Belastbar! Unter Pegel fangen da Kalotten anderer (Namhafter) Hersteller schon lange an nervig zu werden.

Grüße Gerhard

Also meine Erfahrung sind zu dem HT...tierisch pegelfest und eine hammergeile Auflösung. Und, nie nervig... :beer:

ich habe die Brax Graphic Pro HT1 erst vor kurzem gehört und finde sie deutlich "besser" als die Brax Matrix 1.1 HTs...

spielen einfach relaxter und leichtfüssiger... Pegelattacken sind schon derb geil !!

mMn einer der besten CarHifi HTs !!

Cya, LordSub

Also quasi eigentlich nicht die schlechteste Wahl zum Görlich ;)

Hmm nun ist nur noch die Frage ob Graphic oder Matrix :kopfkratz:

Hat jemand zufällig die UVPs der beiden zur Hand?

Hallo,

wieso bleibst du bei den HTs nicht im gleichen Hause...? Noch nicht gehört oder nicht gefallen?

Gruss
Andreas

Ich würde auch einfach mit einem Serie 7 Hochtöner kombinieren ... günstig, solide, klingt absolut musikalisch und fantastisch.

Gruß
Konni

Hm, ich persönlich würde in Sachen neutralität einem Scan (oder dessen Abkömlingen), Vifa, Morel HT den Vorzug geben. Belastbarkeit ist hoffentlich nicht das einzige Kaufkriterium :eek:

Serie 7 habe ich erst vor kurzem verkauft, aus meinem Projekt...

Das Upgrade für den Golf meiner Freundin kam quasi eher zufällig :stupid: :D

Und da ich gerne viele Sachen teste hatte ich überlegt mal die Matrix oder Graphic zu testen...

Im Golf auch Z oben zu verbauen ist keine gute Idee, geht wieder so ins Geld :cry:

sven83 schrieb:
Im Golf auch Z oben zu verbauen ist keine gute Idee, geht wieder so ins Geld :cry:
Deswegen auch der Serie 7 ... du kannst dich diesbezüglich auch gerne mal bei mir melden. =)

Gruß
Konni

Wie gesagt 7er waren schon da und von alten Sachen bekommt man keine neuen Hörerfahrungen :hammer:

sven83 schrieb:
Wie gesagt 7er waren schon da und von alten Sachen bekommt man keine neuen Hörerfahrungen :hammer:

Sag das nicht... Auf die Kette kommt es an! :D

Aber "was neues testen" ist immer gut...

Gruss
Andreas

Zurück
Oben Unten