Brax IPC 1F Schutzelektronik leuchtet andauernd???

Asco

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen.

Ich habe ein, wie ich glaube, gutes angebot zu dem genanten Kondensator.
So Schnik-Schnack wie Lade,- und Spannungsanzeige brauch ich ja eigendlich nicht, aber die Schutzelektronik... mögen die soviele deshalb nicht weil man die nicht braucht und einfach Geld kostet oder kann die auch Nachteile bringen ??

Was is sonst so empfehlenswertes an dem Kondensator, denn viele haben mir den empfohlen, ich selber hatte mit dem bisher keine Erfahrungen !

Bite ruhig zumüllen wenns sein muss ;)

Gruß und danke, Asco

Re: Brax IPC 1F Schutzelektronik

hallo

ist einer der schnellsten kondensatoren die so bekommst fürs geld.
die schutzelektroniker ist eigentlich zur sicherheit für dich, hat keine nachteile
die nennenswert sind.
habe selber 2 im auto.;O)

mfg matze

Wie kommts denn das der Kodensator "schneller" ist als die meisten anderen?
Dazu gibt es sicher eine vernünftige Erklärung die den doch "etwas" gehobenen Preis in irgendeiner Weise rechtfertigen kann.
Sonst---> siehe den Thread über Pollin und/oder Dietz Kondis, mehrere davon geschaltet und hat man hat ein besseres Ergebnis für deutlich weniger Geld...

LG Alex

alextodo schrieb:
Wie kommts denn das der Kodensator "schneller" ist als die meisten anderen?
Dazu gibt es sicher eine vernünftige Erklärung die den doch "etwas" gehobenen Preis in irgendeiner Weise rechtfertigen kann.
Wenn man den Aussagen der Auto-HiFi Glauben schenken mag, liegt das u.a. an dem 18-fachen Kontaktstellen/Verlötungen bei den Braxen.

brax-team schrieb:
ist einer der schnellsten kondensatoren die so bekommst fürs geld.
die schutzelektroniker ist eigentlich zur sicherheit für dich, hat keine nachteile
die nennenswert sind.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber haben die Brax nicht ein Relais im Leistungszweig? :kopfkratz:

Das Beste ist ein Brax Kondi kaufen die sch.. elekt.. gegen die knallen und so anschließen :hammer: :ugly:

Darf man denn die Elektronik einfach abbauen?
Ist das überhaupt zulässig?

also ich hab auf keinem Cap der jemals in einem meiner Autos verbaut war irgend ne Elektronik.

Asco schrieb:
Ist das überhaupt zulässig?

auf Anfrage vor 2-3 Jahren bei Audiotec-Fischer (Brax) sagte der Servicetechniker, ich soll doch die Elektronik meiner 2 IPC2.000.000 entfernen.
Dann funktionieren die XXL auch problemlos. Was ich dann auch gemacht habe.

Sollte daher absolut ok sein, alles zu entfernen.

Grüße
Andreas

das wurde verbaut damit auch der ALLER LETZTE HOLE WECK jahr nichts falsch machen kann...

Also wer + und - unterscheiden kann :ugly: und den Kondi vor dem direkten anschlus mittels einer 50-60 W Leuchtmittel langsam aufladen kann, der kann beruhigt das elektonik gelumpe (unnötiger Wiederstand) abbauen. :thumbsup:

Sorry für die Ausdruckweise... :cry:

Kitwing schrieb:
das wurde verbaut damit auch der ALLER LETZTE HOLE WECK jahr nichts falsch machen kann...

Also wer + und - unterscheiden kann :ugly: und den Kondi vor dem direkten anschlus mittels einer 50-60 W Leuchtmittel langsam aufladen kann, der kann beruhigt das elektonik gelumpe (unnötiger Wiederstand) abbauen. :thumbsup:

Sorry für die Ausdruckweise... :cry:

Wobei, wenn ich das richtig im Kopf habe, das Brax Elektronik Gelumpe ne andere Qualität hat als das der deutlich günstigeren Konkurrenz??

das mit sicherheit...

wenn Brax elektronik willst kannst dich geren bei mir melden...
liegt bei mir eh unterm Bett rum und staubt blos ein :hammer: :hammer: :ugly:

Klar, is ja nicht so als kenn ich mich zumindest mit Electronik und Elektrik nicht aus,
aber manchmal gibt es Dinge .. da sollte man sich vorher halt schon informieren.
Sowas wollte ich somit vermeiden, das z.b. die Elektronik irgendwas Spezielles usw an sich hat (wa auch nutzt ;) )

Danke für die Antworten.

hab dat Ding geklauft und werde da am WE dann angehen.

Aller beste Grüße .. Asco

Mach sie ab...

die IPCs haben eine Ladeelektronik drin, die imho ueber ein Relais gesteuert wird wie der Michael schon geschrieben hat. Bei den billigen gehen die Pole direkt vom Anlschuss der Elektronik durch zum Kondi.

Somit machst du dir durch das tolle Relais jeglichen Vorteil, den der Kondi durch seinen niedrigen Innenwiderstand besitzt wieder zunichte. Einziger Vorteil, er kann niemals hochgehen wie die billigen bei Falschanschluss und du musst sie nicht von Hand laden sondern kannst einfach anklemmen.

GRuß

Wenn der Brax ein Realais im Leistungspfad hat, dann löst sich der Vorteil des Geringen ESR vollkommen auf - der ESR wird vermutlich sogar deutlich über dem liegen, was vergleichbare 08/15 Kondensatoren haben.... :cry:

Die Behauptung von brax-Team ist somit ein Widerspruch in sich!

Kann mir einer sagen was es bedeutet wenn die LEDs der Schutzelektronik alle ununterbrochen leuchten , trotz das alles aus ist oder im Vollen Lauf????

Dat Ding hab ich heute zum ersten mal eingebaut und eigendlich nagelneu??

Grüße Asco

Zurück
Oben Unten