Brax eXvirbation

Flowie

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
955
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum. Habe bisher nur in minderwertigen Foren Carhifi-Erfahrungen sammeln können (und halt eigene Erfahrungen), daher wende ich mich hier mal an die Profis.

Zu meiner Frage:
Macht es Sinn oder geht es überhaupt, Brax eXvibration mit Glasfasermatten zu kombinieren/verstärken?
Habe das schon öfters mit anderen Dämmpasten gesehen, aber ich weiß auch nicht wirklich, ob es mit Glasfasermatten war, oder anderen Geweben.

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß, Flo S.
 
hallo
in der brax paste ist schon gewebe mit drin. ist also fertig zum auftragen und verwenden. es gibt auch eine dämmpaste die mit einem gewebe verarbeitet wird. das ist aber ein anderes system. leider fällt mir momentan auch nicht ein wie genau das heißt.

aber vom prinzip her würde ich wenn es möglich ist lieber mit matten dämmen. ist einfacher und dämmt eigentlich besser als die pasten und billiger ist es auch. einfach mal danach suchen denn davon gibt es ne menge stoff zum lesen. wir haben extra eine linksammlung dafür wo eigentlich alles über das thema dämmen drinsteht.
 
Huricane2033 schrieb:
hallo
in der brax paste ist schon gewebe mit drin. ist also fertig zum auftragen und verwenden. es gibt auch eine dämmpaste die mit einem gewebe verarbeitet wird. das ist aber ein anderes system. leider fällt mir momentan auch nicht ein wie genau das heißt.

das was in exvibration enthalten ist, ist kein gewebe, das sind nur fasern!

die paste, die zusammen mit matten verarbeitet wird, heißt liquafon.
=> http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?postid=1949
 
Hallo Flo(rian).

Im Grunde spricht nix dagegen, wieso auch?

Der Thomas (DerFuss) beispielsweise hat es bei seinen Türverkleidungen so gemacht...

->Hier



Grüße,
andreas.
:beer:
 
ich werde ja auch mit bitumen dämmen, das eXvibration soll ja nur an gewissen stellen oder als zusätzliche dämmung dienen. werde mich nicht komplett auf das eXvibration verlassen.
wobei, das was ich bis her ausprobiert habe, fand ich nicht schlecht.

gruß, flo
 
Ich meine gelesen zu haben, das der Didi meinte, wenn dann eXvibration oder andere Dämmpasten, dann vorher bitte dämmen. Mit Bitumen oder am Besten mit Alubutyl...
Dann sollte es gedämmt und hart werden. Wenns nur hart wird steigt die Resonanz wohl nach oben, obwohl man diese ja nach unten bringen will...

Gruß Patrick

PS: Der Thread hieß glaube ich "Bitumen oder Alubutyl" oder so...

Mußte mal die Suche benutzen, ist noch nicht lange her ;)
 
wenn man schon Bitumen oder besser noch Butyl drauf hat, dann sollte man die Finger von Pasten lasssen. Die kehren die Wirkung der Bitumen / ButylDämmung um. Masse -> Reso sinkt
Steifigkeit -> Reso steigt
 
Zurück
Oben Unten