Brax 2400.2 vs 2000.2

PoRcUpInE

Teil der Gemeinde
Moin,

Hier haben ja mittlerweile einige die Brax Verstärker und viele haben sie bestimmt auch schon gehört.
Lohnt sich denn der Aufwand eines passiv betriebenen Frontsystems (gut auch mit der Vierkanal würde ich passiv trennen) um das mehr an Leistung der 2000.2 auszunutzen, oder sind die beiden auf dem gleichen Level (und man hat ein bissl mehr Freiheit bei der Pegel-, Laufzeitanpassung)?

Hallo,

also, die 4 Kanal , X 2400, ist schon ein sehr guter AMP, jedoch durch den Prinzipbedingten Aufbau hat die X 2000 einfach Klang + Dynamik + Laststabile vorteile.

1. Das Netzteil der X 2000 ist DEUTLICH besser gepuffert als das der X 2400 , denn bei der X 2400 war einfach nicht mehr PLATZT um SINNVOLL Elko´s einzubauen. Als Vergleich -> X 2400 hat 9400 µF, X 2000 hat 37600 µ F.

2. Die Eingangsstufe sitzt bei der X 2000 einfach an einem BESSEREN Platzt , wodurch einstreuungen der netzteilsektion noch besser vermeiden werden als wie bei der X 2400, diese ist da etwas empfindlicher.

3. Der Leiterbahnenqueerschnitt der X2000 LS anschlüsse ist noch etwas SATTER ausgefallen ( Bei den Graphic´s ist das nicht so stark diverrierend da hier die Leiterbahnen mit Silberdraht verstärkt sind! )

Wenn man es PERFEKT haben will, dann setzt man 1ne X 2000 für LINKS Mittel/Hochton und eine X 2000 für Rechts Mittel/Hochton ein :-) DAS ist dann extra spitze :-)

Dominic

Diabolo schrieb:
Wenn man es PERFEKT haben will, dann setzt man 1ne X 2000 für LINKS Mittel/Hochton und eine X 2000 für Rechts Mittel/Hochton ein :-) DAS ist dann extra spitze :-)

hehe, wenn ich das Geld dazu hätte, würd ich direkt die Graphic Edition nehmen :D

Muß ja nicht gleich die GRAPHIC EDITION sein ! Die 2000.2 ist einfach ein SUPER AMP!

Dominic

Zurück
Oben Unten