Brax 10.1 oder Heli Spxl Woofer ?

Wenn ich in deine Signatur schaue würde ich den Focal nehmen (oder 2 davon) :beer: .

Vielleicht kannst du in die Anfrage noch etwas weniger Infos bezüglich Musik, Gehäuse, Endstufe, Auto... schreiben, ist so unübersichtlich. :taetschel: :ugly:

ohh, das sind ja zwei ganz verschiedene Woofer.

Sagen wir so ... ich will halt gern dieses Jahr bei der EMMA starten ... aber wenn ich in so rumfahre will ich auch spaß haben wisst ihr was ich meine :) Also einen klangwoofer mit dem ich auch spaß haben kann :D

Das ganze soll über einen Genesis Monoblock laufen ... :bang:

Einen 21Wx hab ich ja aber weis nich ob einer von den anderen besser ist ... :cry:

Deswegen würd ich gerne eure meinung hören :)

Gruss Julian

was gefällt Dir denn an dem Focal nicht?

Mit dem Audison TH 10 basso kann man auch Spaß haben :bang:

Ich würde auch zu einem zweiten Focal tendieren.
Klanglich und pegelmäßig ist der Unterschied zwischen deinem Focal zum Brax minimal.
Pegelmäßig bist du mit einem zweiten Focal dann vor dem Brax.

Der Helix kann zwar deutlich lauter, braucht dafür aber auch richtig Leistung (ca. 1-2 KW).

Ich habe zwei Focal 21 Be und habe Spaß!!! :thumbsup:

Gruß Joe

Hi,
genau, der Joe hat zwei 21WX und hat Spass, einfach das richtige Gehäuse bauen und genau den mix aus Spass und Klang finden!!! ;)
Gruß

Der Genesis Monoblock ist ne sehr gute Endstufe, aber ein Leistungswunder ist er dann doch nicht... In welchem Gehäuse ist der Focal den jetzt? Schon mal über einen Focal 38WX oder 33VX nachgedacht?

Tja...

das ist eigentlich eine sehr gute Frage....
Ich würde aber sagen, dass der Brax 10.1 ein wirklich guter Woofer ist.
Der klingt super gut und ist sehr, sehr schnell.
Wenn das vom Pegel nicht reichen sollte, dann eben 2 Stück davon.

Der SPXL ist schon auch ein geiler Woofer... aber vielleicht einen Tick zu langsam!
Dafür macht der eben Pegel ohne Ende.

2 Focals wären auch eine Lösung... gerade weil du schon einen hast!

Meine Reihenfolge (von besser zu gut) wäre also:

2 Stück Brax 10.1
2 Stück Focal 21WX
1 Stück Helix SPXL

Gruß

ok dann werde ich wohl auch eher zu 2 brax 10.1 tendieren ...

gehäuse werde ich mir laminieren also in den kofferraumboden versenkt einbauen ...

gruss julian

Matz schrieb:
Der Genesis Monoblock ist ne sehr gute Endstufe, aber ein Leistungswunder ist er dann doch nicht... In welchem Gehäuse ist der Focal den jetzt? Schon mal über einen Focal 38WX oder 33VX nachgedacht?
Also wer mit 1 kW zum Musikhören nicht zurecht kommt, macht glaube ich was falsch.

Gruß
Konni

1 Ohm liegt auch nur an 1 Ohm an und die Frage war nach Helix SPXL und dafür ist diese Endstufe nicht optimal. Das es zum Musik hören reicht ist richtig, dafür reicht aber auch ein Focal 21 WX an der genni.

Zurück
Oben Unten