Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
steht im Betreff schon, brauchen HT ein möglichst geschlossenes Volumen? Wenn nein, sollte man besser versuchen eins zu schaffen oder ist das vergebene liebesmüh?
Meine HT sind im Spiegeldreieck, jetzt könnte ich versuchen dort ein Volumen zu erzeugen, ist dies sinnvoll??? Also dem HT im Spiegeldreieck ein "eigenes" Volumen zu gönnen?
Wie schon gesagt wurde... wenn der Magnet der Hochtöner gebohrt ist, dann kannst und musst du ein Volumen ankoppeln... Der einzige Hochtöner, der gebohrt ist und (noch) ohne Koppelvolumen ausgeliefert wird ist der Andrian Audio A25G... sonst haben alle ihr Volumen bereits Huckepack...
ich denke dir fehlen etwas die grundkenntnisse (was nicht böse gemeint ist) .. ein hochtöner hat in aller regel keine rückwärtige direkte schallabstrahlung .. das heisst hinten sitzt der magnet drauf so dass du nicht auf die rückseite der membrane sehen kannst .. deshalb wird der hochtöner quasi nach hinten durch den magneten verschlossen .. ob du jetzt viel oder wenig luft hinter dem hochtöner hast interessiert diesen herzlich wenig weil ja keine ankopplung nach hinten möglich ist ..
etwas anderes gilt nur dann wenn der hochtöner (also eben seine membrane) nach hinten abstrahlen kann .. dies geschieht durch bohrungen durch den magneten .. durch diese/s loch/löcher reflektiert der hochtöner nun nach hinten .. was viel wichtiger ist -->> die membrane spielt nicht gegen den magneten (und die diversen dämpfungsmaterialien zwischen membrane und magneten) sondern er "atmet" durch den magneten nach hinten durch .. jetzt gibt man ihm hinter ! dem magneten ein kleines geschlossenes volumen .. je nach ausführung so zwischen 10-100ml ..
wobei dies alles nur für hochtöner gilt deren membrane nach hinten geschlossen ist .. aber von so einem wirst du mit fast 100% sicherheit auch ausgehen ..
Jau, Civic Aerodeck VTI und da es nurnoch 717 Stück (Stand Jan 05)
in Deutschland angemeldet . Daher kennen die VTI´s nicht viele.
Der Wolf im Schafspelz
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.