Brauche Strom !!

Incendium87

Teil der Gemeinde
Hallo liebe Foren User,
ich will es kurz machen...Ich brauche Strom!

meine Lima leistet 75A ladestrom, leider gibt es für mein Auto keine größere Lima.

Was ich benötige: Ausreichend Strom für Eton PA 800.4,Arc Audio se2075, Audio Art 400.2+++ lieber mehr als zu wenig;)

strom mit 35mm kabel oder gleich 50mm? 35 sind schon verlegt..würde mir also entgegenkommen wenn auch 35mm ausreicht..

Ich benötige eine Startbatterie (Optima Yellow oder Red Top) ev. hat ja jemand noch einen besseren vorschlag was eine Stratbatt angeht

Und noch eine Zusatzbatterie: ( habe dort auch an Optima gedacht) ev. gibts dort auch noch andere vorschläge.

habe noch 6 caps rumliegen die ev auch mit ins setup eingebunden werden.

danke für eure hilfe :keks:

Als Ladekabel sind 35 qmm völlig ausreichend.
Die Caps schaden keinesfalls, ihre primäre Aufgabe ist aber weniger die Stromversorgung, so dass sie keinesfalls eine Zusatzbatterie ersetzen.

Gute Batterien gibt's nicht nur von Optima, auch Kinetik und co. bieten gute Akkus an.

Grüße

Flo

Mit einer Yellow Top macht man absolut nichts falsch....sind für mich persönlich mit die besten Batterien für solche Anwendungen.

Mfg Dirk

Das 35qmm Kabel wird ausreichen...

Was hast du aktuell für eine Starterbatterie verbaut?

Ansonsten Kinetik HC1400 als Starterbatterie und eine HC600 als Zusatzbatterie. Ich denke damit kommst du gut hin und die werden auch noch von deiner Lima aufgeladen.

Aber bei der Zusatzbatterie die Sicherung nicht vergessen ;) Evtl. an ein Relais denken, je nachdem ob es für dich in Frage kommt!

Gruß

Marvin

zu 1. super dann brauch ich erstmal kein 50mm kabel ziehen... :thumbsup:

@marvstar is ne kleine Berga Batterie da ich zur zeit leider keine musik im auto habe:(

Ich hätte ev. an eine Optima Yellow oder red top als starter gedacht und als zusatz auch eine red oder yellow top...oder eine kinetik...aber besser wer es doch wenn ich zwei gleiche batterien einbaue oder nicht?!

danke schon mal!

Hawker enersys gibts auch, je nach Größe teilweise auch preiswert...

Greetzi
Sebastian

ev. hat ja jemanden anderes hier im forum noch eine idee was für eine batterie für mich in frage komm?

Ich fahr als Starter eine Hollywood SPV60 und hinten als Zusatz eine SPV70.
Bin mit den Batts absolut zufrieden!
Selbst 2x tiefentladen auf 8V hat ihnen keinen spürbaren Schaden zugefügt.
Kann die aus Erfahrung echt nur empfehlen.

Ein gutes Ladegerät musst du auch mit einrechnen ;)

Habe bei mir eine 75ah Varta Start und eine 35ah Stinger + 2 caps drin. Das reicht für 1kw, damit habe ich keine Probleme und die Batterien sind dazu noch recht günstig:)

also

ich hab ja nun ne selbstgebaute lifepo drin

einfach ma in den lifepo thread guggen falls nicht schon getan

Hi ,vorn zum starten ne Red Top und als Zusatz ne Yellow bzw. Blue Top und alles wird gut!
Fahr die Kombi jetzt schon ca. 5 Jahre ohne Probleme spazieren! :thumbsup:

Gruß Kurt

Optima ist ne dicke Empfehlung als Starterbatterie plus Extraanwendungen!!! Hab die RedTop und kann sie 100%weiter empfehlen.....

Gruß jubigolf

Zurück
Oben Unten