Brauche Hilfe: Telefon-Mute / ATT Problem beim Sony CDX C90

Tadzio

Teil der Gemeinde

Hallo!

Als ich letztes Wochenende meine neue Bury CC9060 Freisprecheinrichtung in Betrieb genommen habe, habe ich das erste Mal auch die Telefon-Mute Funktion des Sony C90 Radios mit angeschlossen. Die heißt da „ATT“.

Zuerst war alles super: Mute wird wie gewünscht automatisch aktiviert und deaktiviert wenn man die Freisprech benutzt. :liebe:

Eine Stunde später hat das Radio aber angefangen im paar Sekunden-Takt Mute willkürlich an und auszuschalten. Musik-Hören war nicht mehr möglich. Darauf hin habe ich das Mute-Kabel zur Freisprech wieder getrennt: Keine Besserung: Mute geht weiter an und aus. Auch ohne Freisprech Anschluss. :kopfkratz:

Am nächsten Tag ging Mute dann nicht mehr von selbst an und aus. Dafür ist das Radio beim Einschalten seit dem immer auf Mute. Egal was die Freisprech tut. (Die ist wieder angeschlossen – macht aber keinen Unterschied.)

Seit heute geht das Radio auch noch bei jedem CD-Wechsel auf Mute. :wall:

Das nervt ohne Ende: Mute lässt sich nämlich nicht am Gerät ausschalten. Das geht nur per Fernbedienung, die ich sonst überhaupt nicht benutze.

Hat jemand von euch eine Idee was sich beim Radio verabschiedet haben könnte? AFAIK ist das Mute Signal der Freisprech ein Masse Signal. Für mich sieht es so aus als wenn im Radio ein IC oder so einen mitbekommen hat. :ka:
Merkwürdigerweise funktioniert die automatische Mute-Funktion über die Freisprech trotzdem noch wie sie soll…? Nur meint das Radio „Ich gehe auch sonst noch gerne mal auf Mute – nur so zum Spaß…!“

Oder bin ich nur zu doof?!?

Vielen Dank für jede Hilfe! :keks:

Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Dumme frage aber du greifst nicht das Lautsprecher Signal am ISO ab,oder?
Weil weiß das der Iso Stecker,bei ner Parrot durchgeschliffen wird und das die Parrot nochmal selber mutet,aber halt nur den Iso Kram!

Littlefreddy schrieb:
Dumme frage aber du greifst nicht das Lautsprecher Signal am ISO ab,oder?
Weil weiß das der Iso Stecker,bei ner Parrot durchgeschliffen wird und das die Parrot nochmal selber mutet,aber halt nur den Iso Kram!

Hallo Pascal

Nee-nee, die einzige Verbindung zwischen Radio und Freisprech ist die besagte 1-adrige Litze für das Mute-Signal.

Vom Auto-ISO nutze ich nur Plus und Masse für die Freisprech. Die Musik-Anlage hat keinerlei Verbindung zur Auto-Verkabelung (ISO).

Das falsche Mute des Radios ist inzwischen unabhängig von der Freisprech. S.o.

a_cd18.gif
Tadzio

Moin Tadzio,

hast Du schonmal einen Radioreset gemacht? (Ganz wie beim Rechner... "Reboot tut gut")

... die Freisprecheinrichtung schaltet doch eh nur auf Masse, oder?

Hallo Tadzio,

schau mal ob das MUTE Kabel nicht auf Masse kommt.

Einfach Radio rauszuehen und nochmal einschalten

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo Tadzio,

schau mal ob das MUTE Kabel nicht auf Masse kommt.

Einfach Radio rauszuehen und nochmal einschalten

Dominic

Hi Dominic

Das hört sch schlüssig an und wäre auch zu schön. Leider ist es das nicht. Heute habe ich das noch mal geprüft. Selbst als ich den Kontaktpin aus dem Stecker am Radio ganz entfernt habe geht das Radio noch auf MUTE.

Wahrscheinlich wird dieses C90 jetzt ein Laufwerksspender für mein altes C90. Es handelt sich hierbei nämlich um ein Ersatzgerät aus den USA. Das kann weder die Zeit anzeigen noch mit Radio was Vernünftiges anfangen…

a_cd18.gif
Tadzio

Zurück
Oben Unten