Brauche Hilfe: Eton 2802 ploppt nach Reparatur

The_Hannibal

Teil der Gemeinde
Nabend zusammen,

meine schöne 2802 steht seit gestern nur noch auf Protect :cry:
Und zwar ist sie ausgefallen bei nem sehr tiefen Bass (männliche "Techno"-Stimme/Ansager) und sehr (also mehr als sonst bei mir) hoher Lautstärke. Mit einem Mal war der Bass weg.

Die 100A(!) ANL Sicherung ist noch intakt, Spannung liegt auch noch an an der Stufe. Selbst ohne Sub angeklemmt geht sie in Protect.

Jemand ne Idee was das sein kann? Hab schonmal aufgemacht und reingeguckt, sieht (für mein ungeschultes Auge) alles gut aus.

Kann es sein, dass der Sub (Edge im GG, kein Subsonic) hochohmig geworden ist und das in Kombi mit der hohen Leistung zuviel war? Der Sub läuft noch, allerdings hab ich nur leise getestet. Kann ich irgendwie feststellen ob der evtl. nen Schuß weg hat? Wobei der ja deutlich mehr Leistung abkönnen sollte.

Bitte sag mir jemand, dass das nicht teuer wird :wall:

Gruß
Thomas

Re: Brauche Hilfe: Eton 2802 plötzlich auf Protect

Wenn die Enstufe ohne irgendein angeschlossenen Lautsprecher auf Protect geht, ist die Enstufe defenitiv defekt. Ich schätze das ein oder mehrere Endstufen-Transistoren durch sind. Wnn du Pech hast ist auch die Vorstufe defekt. Kosten im günstigsten Fall ab 50,- bis ...

Hi,

vielen Dank für die Einschätzung.
Habe vorhin mal bei ETON angerufen, die sind sehr freundlich und haben mir Mut gemacht, dass ich nicht allzuteuer aus der Nummer raus komme, werde die Stufe wohl bald mal dahin schicken.
Man hört ja recht Gutes von dem Service dort...

Gruß
Thomas

The_Hannibal schrieb:
Hi,

vielen Dank für die Einschätzung.
Habe vorhin mal bei ETON angerufen, die sind sehr freundlich und haben mir Mut gemacht, dass ich nicht allzuteuer aus der Nummer raus komme, werde die Stufe wohl bald mal dahin schicken.
Man hört ja recht Gutes von dem Service dort...

Gruß
Thomas

Meine alte Eton 2802 hatte genau die selben Sympthome.
Hatte noch Garantie, also zu Eton geschickt.
Fehler wurde zwar Festgestellt, allerdings habe ich eine andere Stufe zurück bekommen da die Ersatzteile nicht lagernd waren.

Hat trotz Versand aus Österreich + Weihnachtszeit nicht länger als ca. 10-12 Tage gedauert.

lg
Martin

So ich hol das mal aus der Versenkung:

Also es waren 5 MOSFETs zu tauschen, nach einigem Hin und Her hat Eton das auch gut hinbekommen - läuft alles wieder und war preislich vertretbar: :thumbsup:

Leider hab ich seit der Reparatur nen Einschaltplopp im Sub. Hab ich da mies verkabelt oder kann das am Reparateur liegen?

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten