Brauche Hilfe beim Laminieren

Toralf

Teil der Gemeinde
Hallo

Ich will mir nun Doorboards bauen und irgendwie klappt das nicht. Ic habe meine Verkleidung abgebaut und Tüte rüber und dann Gewebe rauf um erst mal die Form zu bekommen. Nun habe ich mir Harz mit Härter von unseren Fussbodenlegern mitgenommen aber irgendwie ist das nicht flüssig sondern breiig. Was mach ich falsch. Dat wird doch nie im Leben was.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Das Zeug wird einfach nicht dafür gemacht sein.
Geh zu Ebay und kauf was bei Rossfisch.

Alternativ zum netten Fachhändler und sich was abfüllen lassen.
Oder wenn du gut mit ihm kannst direkt dort bauen!

Grüße

Ansonsten so beim Bootsfachhandel. Aber warum soll das nix werden? Wirds nicht hart? Sieht nur so aus, als wenn du relativ viel draufgematscht hast?!

Ich habe jetzt Matten mit 300g. Ich habe nun mal mit einem Heißluftföhn gearbeitet und nun wirds auch hart. Ich denke mit 0 Grad ist es wohl deutlich zu kalt in der Garage. Wenn ich das im Haus mache dann reißt meine Frau mir wohl den Kopf ab. Wenn ich Paket klebeband nehme dann gehts wohl nicht mehr ab von der Armatur oder???

Also unter 10-15° würde ich auch nicht laminieren, da der Harz dann nicht richtig polymerisiert.

Mit Klebeband bekommst du mMn schönere und saubere Abformungen hin im Gegensatz zu dem Sack. Bitte laminiere soviel wie möglich an einem Stück, wenn
du jede Schicht einzeln laminierst, musst du immer wieder anschleifen oder die Schichten bilden kein gemeinsames stabiles Gefüge. Sei weiterhin mit der Heißluftpistole vorsichtig, wenn du etwas zuviel Härter nimmst, wird die Grütze sehr heiß bei der Reaktion und verzieht sich. Weiterhin versaust du dir evtl. dein Gebilde/Amatur darunter.

Na dann erst mal besten Dank! Ich habe das Harz auf der Heizung stehen und nun wirds auch flüssiger. Ich probiers nochmal.

Du weisst aber schon dass du ein da Giessharz hast und kein Laminierharz, dass kann nix werden damit.
Kauf dir lieber ein richtiges Harz, vorschläge wo du es bekommst hast von den Posts vorher schon bekommen

Gruss Pierre

Also das bei 0°C geht nicht will ich NICHT hören!
Hab mit Marco sehr erfolgreich seine Dobos laminiert diese Woche...
Bei -3°C drausen auf der Straße, mit eingebauter tür! Musst nur vorher das Harz und Härter auf bearbeitungstemperatur haben.
Dann mitm Heißluftfön und Gefühl!!

Aber nimm auch lieber Paketband oder so, Tüte is nix.

Und anderes Material!

So wieder daheim. Ich hatte es nochmal getestet aber das ist nichts damit. Es wird zwar fest aber irgendwie auch instabil oder ich erwarte zuviel. Ich bestell mir jetzt vernünftiges Zeug und dann probier ich dat nochmal. Hat von Euch schonmal jemand Doorboards fürn Corsa C gebaut und evtl. Bilder?? Sorecht weiß ich nochnicht wies aussehen soll,

Beste Grüße

Material kannst du auch bei r&g bestellen, auf der seite von denen findest du auch videos für anfänger wie ein laminat aufgebaut wird. Das wäre vieleicht ganz hilfreich...ich hab mir die links fürs material nicht angeschaut weil ich gerade über mein handy schreibe, für den anfang würd ich dir zu ep harzen raten, die sind etwas gutmütiger als pe harze. Viel erfolg...

also zu dem set da weisich nix.

Aber nur mal so, wenn das gfk richtig hart ist---> ist es knochenhart!
das was du da gemacht hast konnte nix werden^^

Und wegen Dobos Corsa C
Habich zwar grad keine im Kopf aber findest sicher was im netz!

Hallo
So ich habe jetzt Matte und Harz bei Ross und Fisch.de bestellt und am Freitag gehts los. Es sollen ja aufgesetzte Doobos werden mit dem Hertz 165.4 Lautsprechern. Wie sollte der TMT am besten ausgerichtet sein?? Auf den Fahrer oder gerade in den Wagen rein??

ich denke das ist geschmacksache, probier wenn es geht das aus was dir am besten gefällt...ich kenne den tmt recht gut, hab ihn aber noch nie angewinkelt gehört, nur gerade in den fussraum spielend...vieleicht kann dir jemand anderes eine fundiertere auskunft erteilen... :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten