Brauche Eure Hilfe bei der Radio Auswahl Pioneer DEX P99RS Clarion HX D2 Sony CDX 90R

Ich bevorzuge Radios über die ich auch direkt die Lautstärke regeln kann auch digital. Aus diesem Grund nutze ich eine. Pxa 800 und ein iva 502. siehe Signatur. 6to8 ist für mich keine Option.
bei jedem anderen dsp fände ich nur den Mini-dsp 6-8 & Helix pro dsp interessant. Dann würde ich aber wohl nur den dazu gehörigen Controller und einen einfachen dvd-Player hernehmen.

gerade noch gesagt das iva und rux keinen sinn machen, haha :D aber selber einen haben.
und wenn, dann würde ich es übers Ai Net Kabel laufen lassen!

Einfach anschlißen, einstellen und sich dabei Zeit lassen wie viel man braucht!

Ganz ehrlich, bist denn zufrieden mit dem Doppel Din und dem Prozessor? Denn er hat alles was man braucht , sollte doch eigentlich alles gehen , auch funktional kann man sich nur schwer vorstellen das Alpine das nicht unterstüzt...

Iva und rux funktionieren parallel nicht! Ich stelle per Laptop ein und nutze keinen rux!

nunja mit dem 800er nicht, habe aber gelesen das es mit dem 70x noch gehen soll : ) wie auch immer, dann ist das Steuerteil überflüssig? da das 800er PXA eh auch mit pc eingestellt werden kann würde ich sogar noch sparen... aber wie es so soundtechnisch und von der einstellung zufrieden? :)

Ist okay. Andere DSP wären mir noch lieber aber dann besteht wieder das Problem, dass ich bei Digitalanschluss die Lautstärke nicht über die HU regeln kann.
Daher würde ich dann direkt auf eine HU verzichten und eher ein Tablet oder DVD-Player usw. nutzen würde. Ältere PXA kämen für mich auch nicht in Frage.

Du solltest dir auch Gedanken machen, ob dein Install es überhaupt hergibt, Radio/DSP-Soundunterschiede zu hören ;) Ich bin da eher pragmatisch.

Nen DTA-500X mit Problemen würde ich auf keinen Fall nehmen. Service könnte schwierig werden.
Ja, ist nen JP Gerät, demnach auch die Nachteile des Tuners und unseren UKW Frequenzen. Zudem bräuchtest noch das ICD-500X um CDs abzuspielen.
Wenn mit CD Laufwerk aber ohne großen DSP, dann das CDT-450X.

Aber wie gesagt, ich würde das vorhandene MX406 mit nem 6to8 oder Helix kombinieren.
Das ist dann schon ein sehr hohes Niveau.

Optisch digital ist bei den gegeben Anforderungen ja bisher kein Thema.

Falls dir das P9 nicht reicht, warum dann keine ODR Kombi?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann das am mitteltöner / Tieftöner tiefer als 250hz trennen?

Kann das am mitteltöner / Tieftöner tiefer als 250hz trennen?

Ja kann es...
wenn ein sehr guter Einbau vorhanden ist und man nicht den letzten Peak glatt bügeln möchte, würde ich zum HX greifen, ein sehr gutes Gerät mit DSP und hervorragendem DA Wandler (gute clock)

Hallo

man kann so ein Clarion / McIntosh auch umbauen das man einen Digitalen Ausgang bekommt.

UND, man könnte das so machen das man weiterhin über den Regler am Radio die Lautstärke regelt.

Gerade bei einem 9255/HXD2 wäre das kein Problem.

Dahinter dann einen externen DSP, je nach Gusto.

Für so einen Einsatz habe ich eine Umsetzer Platine entworfen auf welche man verschiedene Teilerverhältnisse, MCLK, Inter/Externe Spannungsversorgung ect. nutzen kann.

Grüße

Dominic

Hallo

man kann so ein Clarion / McIntosh auch umbauen das man einen Digitalen Ausgang bekommt.

UND, man könnte das so machen das man weiterhin über den Regler am Radio die Lautstärke regelt.

Gerade bei einem 9255/HXD2 wäre das kein Problem.

Dahinter dann einen externen DSP, je nach Gusto.

Für so einen Einsatz habe ich eine Umsetzer Platine entworfen auf welche man verschiedene Teilerverhältnisse, MCLK, Inter/Externe Spannungsversorgung ect. nutzen kann.

Grüße

Dominic

Das klingt äußerst interessant :)

Hallo

je nachdem wann die bestellten Platinen aufschlagen baue ich ein Muster auf und bestücke damit mein App Radio.

Dann hat es einen Spdif Ausgang inkl Regelfunktionen und DeEmphasis Steuerung.

Hallo

sobald die Platinen hier sind und ich die Test´s an meiner HU gemacht habe, stelle ich das online.

"Prinzipiell" sollte die Platine immer dann laufen wenn ein D/A Wandler in einem System als eigenständiger Chip verbaut wurde, was besonders bei den besseren Radios immer der Fall ist.

ABER ! hat das System einen DSP an Board in welchem ein EQ/Delay vorgenommen wird , womöglich noch mit aktiver Loudness ect, dann bleibt einem nur den Datenstrom vor diesem DSP abzugreifen.

Da aber diese DSP Einheiten meistens auch noch den Router spielen, wird das doof. Da erspart man sich somit nur die Nachteile der D/A Wandlung und der nachfolgenden A/D Wandlung, was es aber trotzdem besser macht wenn man eben Digital auskoppelt.

Der Rest ist immer eine Sache des Benutzen Frontend.

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten