Brauche Entscheidungshilfe!!! Clarion 938 oder Alpine 9813??

Lemming

wenig aktiver User
Registriert
18. Sep. 2003
Beiträge
14
Wer kann mir was vernünftiges über Klangcharakteristik der beiden Geräte sagen?
Hat die beiden schon mal jemand im Vergleich gehört?
Was gibt die Räumlichkeit her? Feinzeichnung? Dynamik? Bitte nicht über den Preis diskutieren! ;)
Falls es etwas vergleichbares um die 400€ gibt, bitte vorschlagen!

Danke für Eure Tips!

Lemming
 
Hi Lemming!

Also wenn du auf MP3 verzichten kannst wäre die entscheidung EINDEUTIG für mich.... Klanglich kann das Alpine mit sicherheit nicht mithalten, evtl. vielleicht in der Spielfreude....
 
Darum geht es mir! Ich weiß daß das Clarion 928 sehr spritzig und dynamisch im Klangverhalten war. Das 938 dürfte diese Eigenschafft auch besitzen. Auf MP3 kann ich getrost verzichten, ebenso auf aktiven Schnick-Schnack...
Das Auto soll rein "analog" aufgebaut werden. Mit feinen Mundorf-Bauteilen usw...

Danke schön für Deine Antwort!

Lemming
 
Also dann würde ich vielleicht auch eher das Clarion nehmen... wenn weder Aktivweiche noch MP3 wichtig ist.
 
Kann mich den anderen nur anschließen, hab zwar selbst das 9813, aber wenn man auf die Extras das es bietet verzichten kann dann würde ich auch zum Clarion greifen. Es soll nicht heisen das das Alpine schlecht ist, aber rein vom Klang muss es sich leider einigen anderen geschlagen geben.
 
HI Lemming,

habs im CVB grad schon geschrieben...

Ich hatte beide und würde an deiner Stelle wieder zum Clarion tendieren!

Gruß, Max
...der leider auf den "LZK-Scheiß" steht aber sonst Denon im Auto hätte...
 
Hallo Gregor,
ich würde dir das Sony CDX-C90R ans Herz legen, vom CD Teil her wie ich finde allerfeinst! Solltest du so um die 250€ rum bekommen, kostete seinerzeit 2300DM.

Grüße
Frank
 
Danke an Euch alle! Hab Entscheidung getroffen!

Also hab mich jetzt für das Clarion entschieden!
Hat nach erstem Reinhören auch genau das was ich mir gewünscht habe!
War soweit die richtige Entscheidung!

Danke noch mal!

Lemming
 
Zurück
Oben Unten