Brauche Entscheidungshilfe bei einer Endstufe für DD3510d2

kowa1981

Teil der Gemeinde
Real Name
Christof Kowa
Hallo zusammen,

aktuell versorgt eine ESX 900.2@4Ohm meinen DD3510.

Jetzt schau ich mal nach was besserem da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin.

zur Auswahl stehen:

Steg K2.04
Eton PA 2802
Eton PA 1600.2
Digital Designs M3b

Was meint ihr womit der 3510er am saubersten und spaßigsten spielen wird?
Den Preis lass ich erst einmal aussen vor da bis auf die 2802 alle ungefähr im gleichen Rahmen liegen würden.

Bin wie immer für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß Christof

...ist doch 'ne M3b im Flohmarkt wenn ich richtig gesehen habe. Wenn Du so'n laufenden Meter unterbekommst, kann man da nix falsch machen !?

Die Steg würde ich auch günstig bekommen und das neu mit ovp und Rechnung...

Die M3b von dem User meine ich auch. Zum Vollpreis würde ich mir die sowieso nicht holen. Dann doch lieber ne Mosconi Zero 1 die ich um die 1100€ bekommen würde nur ist mir das eindeutig zu viel Geld

Die DD ist halt ne digitale und deswegen zöger ich noch.
Hab irgendwie das Gefühl das die nur gut zum drücken ist und Musikhören damit nicht so einen Spaß machen wird.
Dann noch die Frage ob die DD was die Kühlung angeht leise oder laut ist und und und...

Würde die Pa 1600.2 vorschlagen.Hatte selbst lange Zeit ne Pa 5402 am Woofer und war bis auf die Stromaufnahme sehr zufrieden;)

Grüße Dominik

Hi!

Ich kenne mehr Leute, die eine M3b zum Musik hören und zum Drücken verwenden. Mir wäre noch nie aufgefallen, dass es der Stufe an Kontrolle oder Power fehlt und gehört habe Endstufe selber auch noch nie in einem Auto.
Selbst an 0,5 Ohm Anschluss gibt es da mit 2 Stk. 9512 kein Problem, dass die Stufe bei Musik irgendwie abschaltet oder ähnliches. Ich für mein Teil wüsste jetzt nichts, was gegen die M3b sprechen würde (außer vielleicht dem Listenpreis ;) ).

Ich selber hab an meinem 9115er eine C6b im Einsatz und könnte mich auch da nicht über mangelnde Leistung beschweren. Mir geht´s aber auch nicht um das letzte Quäntchen an Lautstärke...

lg
Herbert

Hallo Domink.
Ich hatte in meinem letzten Auto auch eine 2802 an nem 3512er d2 auf 4ohm am laufen und war sowas von begeistert wie sauber er gespielt hat.
Eigentlich spricht alles für den 1600.2 aber irgendwie hofft man ja doch noch mehr fürs Geld zu bekommen.

Hallo Herbert
irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher was die M3b angeht.
Leistung sprechen für die M3b.
Dagegen spricht zumindest meiner Meinung nach das es eine digitale Stufe ist und ich den Sub auf 1Ohm betreiben muss.
Schade das ich mir die nicht vorher anhören kann.

Vor paar Jahren hatte ich eine Orion 2500d @1ohm an einem 9515 und die hat keinen Spaß gemacht.
Laut ja aber das wars dann auch. Da war die Eton 2802 aber mal was völlig anderes.
Seit dem steh ich digitalen irgendwie skeptisch gegenüber wenns um Klang und Kontrolle geht.

Die Leistung der M3b reizt mich schon aber wie gesagt ist die Stufe zu 90% für Musik hören und eventuell der Rest zum Drücken...
Wäre es anders rum würde ich nicht lange überlegen aber einen Dämpfungsfaktor von unter 150 finde ich irgendwie ein bisschen wenig und schliesse daraus das sich das nicht so gut anhören wird wie es mit der pa1600.2 oder Steg sein wird. Vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Annahme.

Irgendwie alles nicht so einfach...

Nimm die m3b
packt nämlich auch einen 9515 recht gut

Hab die 2802 an nem Ali 12 Ltd und bin begeistert. Würde dir raten sich nach oben durchzuarbeiten. ca. 180€ für ne Test Amp ala 2802 wäre keine sooo große Fehlinvestition wenn es dir nicht gefallen sollte.

gruß

Michi

Jetzt wirds spannend...

Es stehen noch die Mosconi Zero 1 und 3 im Raum.
Mir wurde gesagt das die 3er für den DD ausreichend wäre.
Irgendwie erscheinen mir aber die 1050wrms ein bissel wenig oder was meint ihr?
Die Zero1 war eh schon die ganze Zeit mein Favorite aber eigentlich zu teuer.
Hab grad allerdings ein Angebot für eine neue mit Rechnung usw. etwas unterhalb von 1000€ bekommen.
Das wäre doch eigentlich der Oberburner oder was meint ihr?
Kontrolle Leistung alles was man sich wünscht... Preislich natürlich etwas entfernt von den anderen aber dafür bekommt man auch mehr oder meint ihr das wäre stark überdosiert?

Danke Luke für den Tipp.
Die 2802 hatte ich ja bereits an einem 3512er im letzten Auto.
Die hat schon echt spaß gemacht nur dachte ich eventuell geht da noch mehr... ;-)

Da meine ESX 4 Kanal defekt war und die Ersatzlieferung leider einen anderen Fehler aufwies habe ich dem Händler die ESX zurückgegeben und hab mir gestern noch eine Eton PA 800.4 gekauft.
Dewegen war die Zero 1 schon aus dem Rennen.
Dann war eigentlich nur noch die 1600.2 und die M3b interessant.
Da ich gestern aber noch gebraucht eine 2802 bekommen habe habe ich erst mal die genommen.
Eventuell werde ich mir aber noch in den nächsten Tagen die M3b zulegen falls Sie noch zu haben ist.
Dann werde ich den Test "Digiale gegen Analoge" nochmals wagen und falls die M3b doch besser sein sollte die 2802 einfach wieder weiter verkaufen.

Danke nochmals für die Hilfe!!!

Zurück
Oben Unten