Brauche Entscheidung oder Tipp 5-Kanal Amp

ja ne JL 500 würde ich für 200 bekommen, ist zwar zu groß aber du wirst es kennen, wennman solche sportlichen angelegenheiten vor hat, dann ist kompromissbereitschaft eine große voraussetzung.

was nicht passieren darf, sind fehler. grobe auslegungsfehler. kompromisse, ja, grobe fehler, no!

Snuggler:
Ja wenn das preislich aufgeht ist alles möglich. auch verstärker mit dsp. bin da technisch nicht festgefahren.

von deinen 3 genannten würde ich ebenfalls die JL 500/5 wählen. Muss aber gestehen das ich ohnehin ein JL-Fan bin.

es waren mehr gannant aber es läuft alles auf die JL 500/5 hinaus. das wurde nun schon zu oft genannt.

Die Jl ist ne Klasse Endstufe. Aber warum wurde die XD 700/5 nie genannt? Zwar etwas teuerer aber eine super Klasse Endstufe, wie die ganze XD Serie wirklich klasse !

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Wenn ich auf den Platz achten müsste, dann eine gebrauchte Alpine PDX v9 ( so 300 Euro).
Wenn der Platz keine große Rolle spielt, dann kann es alternativ auch eine gebrauchte Audison Lrx 5.1k sein (300-400 Euro).
Wer billig kauft, kauft zwei Mal. :hippi:

Ja da gebe ich dir recht, aber eine PDX v9 für 300 gebraucht...habe ich noch nie gesehen. würde ich nehmen.

Und darum geht es ja bei dem Sport, im Budgetrahmen zu bleiben und nicht zwei mal zu kaufen ;-)

Die PDX geht für 500 neu über die Theke. Da kann eine gebrauchte nicht so teuer sein.
Und wenn ein DSP mit rein soll wäre ein Verstärker mit eingebautem DSP vom Platz und Preis auch überlegenswert. Es verringert auch die Verkabelung.

Gerade gesehen daß im Flohmarkt was mit 5 Kanälen ist.

"Wer billig kauft, kauft zweimal"
Was soll denn diese Aussage in Bezug zur JL500/:fp:

Einen BitTen gibt es gebraucht für um die 150€ - da muss der DSP nicht unbedingt in der Endstufe mit drin stecken.
Die PDX-V9 ist scheinbar so beliebt, dass die letzten gebrauchten für um die +400€ weg gingen.
Da kaufe ich auch lieber neu vom autorisierten Alpine-Fachhändler. ;)

Aber wenn die JL den Anforderungen entspricht, muss man ja nicht zwingend was anderes suchen.
DSP dazu und ordentlich Abstimmen lassen, dann kommt auch was gutes bei rum.

Also genau das ist der Punkt. Es gibt ein Budget und deas versuche ich einzuhalten und das bestmögliche dabeiherauszuholen. Ich denke das haben jetzt alle verstanden. Nennen wir es ene Art sport.

Der Rahmen gerade bewegt sich im Bereich 360 e für ordentliche 5 Kanal und DSP (Hier ist die JL 500/1 und ein Bit Ten im spiel). Gibt es das in einem Gerät zusammen zu dem Kurs, nehme ich das auch, erspart mir die Installation von 2 Geräten.

Es geht nicht darum: Aber schau mal für das doppelte bekomst du auch was besseres. usw. usf.

Das weiß ich auch :-)

Bis jetzt hat sich im Kostenrahmen noch keine andere Option hier im Thread aufgetan als die genannte und die meisten sie für die beste halten, fukussiere ich mich vielleicht darauf. Ich sage mal aufgerundet auf 400€ (für AmP und DSP), ist mein Konzept Kostenseitig noch im Spiel.

Welches Radio nutzt du eigentlich.
Es gibt einige HU deren DSP 2Wege + Sub können. Viell. kannst du dir dann den externen DSP sparen.

Nein, der Plan ist alles orginal zu belassen, am auto soll man nicht sehen, dass eine anlage drin ist- die hi-level eingänge des dsp möchte ich nutzen

Ok, es wird eine JL Audio 500/5 . ich denke das sollte funktionieren. wir sprechen hier ja nicht über billig baumarkt auslage endstufen...
Klar hätte ich lieber eine Alpine v9 oder gar eine aus der JL HD serie, aber die sind vielfach über dem budget in diesem fall.

@wing
Das weiß man dann wenn man sie gehört hat :)
wird eig. Wegen allem ein Kommentar da gelassen?
wenn Sie perfekt wäre hätte ich nichts gesagt, da aber nahezu keine Endstufe perfekt ist warum darf man die Schwäche nicht nennen? Wer diese Endstufe mal gehört hat und auch nur einen Hauch Plan hat wird es verstehen :)
in dem Sinne viel Spaß beim hören. Von den genannten wäre jedenfalls keine für mich dabei ;-)

Um diese vollkommen sinnlose Behauptung zu entkräften: Wenn nicht das Netzteil und damit die Laststabilität sowie die Leistungsabgabe bei Volllast das wichtige ist, was dann?! Sag jetzt nicht der Klang oder das ein Herr Zeff da mit beteiligt war! Das interessiert niemand!

ja danke auch für den tipp, das wäre alles nicht schlecht, aber für dieses projekt kommt leider ein doppelter preis nicht in frage. Projekte sind immer nicht nur technisch sondern auch was das budget angeht zu bewerten. und für dieses projekt ist die grenze eben etwas weiter unten.
wiegesagt, alles was vorgeschlagen wurde ist i.O. aber leider doppelt so hoch im preis im schnitt.

es ist nun eine JL audio 500/5 geworden mit einem audison bit ten. ich denke damit kann man schon was machen.:-)

Wieviel Platz ist denn vorhanden? Ich hatte die Zapco DC Serie lange Zeit und bin damit auch Vizemeister geworden.
Die 650.6 finde ich mit 4x50 und 2x100W absolut ausreichend bei dem richtigen Konzept und habe ich damals selbst für
~200€ gekauft, ist allerdings recht groß. Alternativ bekommst du auch eine 360.4 und 500.1 DC für das Geld. Sind
dann zwei Endstufen aber deutlich kürzer und so auch stapelbar.

Ne 650er DC such ich schon seit Ewigkeiten....

Hi Moe,

ja Platz ist Ungefähr die Reserveradmuldenfläche plus etwas mehr eines E39 5er Tourings. Das sind locker ca 50 + cm im Durchmesser.
Die von dir genannten sind ebenfalls interessant und würde auch genau das Budget treffen. Die JL Audio ist allerdings bereits unterwegs. Ich denke mit 2x 124W für den TMT 2x30W für den HT im ordentlichen Class A7B betrieb und 1x ca 300W als Class D mit Laststabilität von ab 1,5 Ohm für den Sub bin ich ganz gut bedient fürs erste.

Zurück
Oben Unten