Brauche ein Batteriekonzept

Standgas? =)

Na gut, fahr gleich weg und nehms Multimeter mit.... ;)
 
AGM mit 68Ah und 680A

Ist doch schonmal was ! Hatte früher schon ne "dicke Anlage" (ca. 1,2kW max) an ner 80Ah AGM das hat auch dicke gereicht und so viel größer ist das ja nicht!

Viel Ah brauchst eh überwiegend für den Standbetrieb!
 
Zigarettenanzünder läßt sich prima messen während man verschiedene Drehzahlen anfährt.
 
wenn ich mich nicht irre misst man bei 3000 u/min , bin mir aber nicht sicher ...daher vorbehaltlich ...
 
Jap, werd ich gleich machen.

Bzgl. Leistung, naja.... "6x 150Watt" für die Front und von den Monoblöcken insgesamt so 1,5 bis 1,8kw is schon ein wenig mehr. ;)

Dafür halt voll digital.
 
Naja , je nach Wirkungsgrad halt ein paar A mehr ...
Und ausreizen tut man die ja seltenst!
Aber wie bereits gesagt Ah sind da weniger wichtig als A
 
Also, eben nochmal gemessen, leider dreht der Motor nur bis 2500 Umdrehungen im Stand, das hat aber gereicht um zu sehen dass die Spannung nicht so in Abhängigkeit von der Drehzahl steht.
Standgas bei 13,3V, gibt man gas (2500 U/min) bricht sie sogar kurzzeitig auf 13V ein und schießt dann kurz auf 13,7V wenn man Gas weg nimmt. Ich vermute mal das Batteriemanagement regelt da ganz schön nach.

Werd es mal die Tage noch während der fahrt messen wenn ich ne Hand frei hab.... Aber naja, im Grunde hab ich mich eh schon von Lifepo verabschiedet.
Das mag zwar ne ganz coole Technik sein die auch echt viel Potenzial hat, wenn ich mir aber noch ne Batterie rein setze, dann soll die auch ein paar Ah haben um eben auch mal im Stand ein wenig hören zu können.
 
wenn ich mir aber noch ne Batterie rein setze, dann soll die auch ein paar Ah haben um eben auch mal im Stand ein wenig hören zu können.

Das muß jeder für sich selbst reell einschätzen ob und wie oft/wie lange er ohne laufenden Motor in seinem Auto Musik hört und ob sich die Investition (Geld/Platz/Gewicht) dafür wirklich lohnt :beer:

Ich persönlich sehe für mich in der Praxis einen höheren Nutzwert bei Caps/LiFePo

Beim "im Stand hören"-Konzept sollte man dann mal etwas genauer rechnen wie viel Minuten man länger hören kann bis die Spannung unter Wert x fällt

Elegant ist dabei eine Lösung bei der vorne und hinten dies selbe Batterie-Größe/Art sitzt, muß aber nicht ...
 
Zurück
Oben Unten