Brauche Centerspecker,aber wie mit Pioneer DEH7400MP?Lösung?

Webhex

Teil der Gemeinde
hi leute ,

ich hab wie schon oben geschrieben ein Pioneer DEH7400MP, ist ja alles schön und gut, aber ich hab noch einen LS-platz zu viel oder bessergesagt ungenutzt und ich kann ihn nicht anschliesen an diesem radio !

es handelt sich um einen centerspeaker ... ich will einen solchen einbauen aber ich weiss nicht wie ich es tun soll mit nem normalen stereo radio !

will mir auch nicht mit billigschrott das klangbild versauen

frontsystem ist das Eton adventure A1 160! :wayne:
-------

so und nen die genauen fragen: :kopfkratz:

wie schließe ich den centerspeaker am besten an bei meinem radio ?
sollte ich mir nen soundprozessor zulegen ? wenn ja, welchen ?

was ist der beste centerspeaker bis 8cm ?

danke schonmal

mfg basti :beer:

Hi,

darf ich fragen, warum du einen Center haben willst? Dolby Surround?

Als Vorschlag hätte ich hier die Tangband der w2 Serie (5cm Durchmesser) oder den Fostex FF85k ;)

Gruß, Max

hab den einbauplatz noch übrig und will mir auch bald nen DVD player (bessergesagt ne x-box) und ein kleines display einbauen... und zumal bin ich auch sau oft im autokino :D

will ihn aber eigendlich auch nur noch als zusätzlichen speaker laufen lassen... sourund eigendlich nur auf bedarf

was willstn für deine speaker haben und wie schließe ich sie am besten an ?

mfg basti

Aso
Naja, NUR damit der Platz gefüllt wird halte ich es eher für wenig sinnvoll...

Stereo sollte stereo bleiben ;)

Was ICH für meine Speaker will? 250€ für meine Serie7 TMTs ;)
Die TBs sind noch eingebaut, die Fostex haben Lieferverzug :cry:
Aber keine der beiden gebe ich her ;)

Gruß, Max

ok ok ... :hammer:

also du würdests es lieber lassen oder wie ?

aber was mache ich denn mit dem platz ?

will ihn nicht leer lassen... :cry:

mfg basti

ICH würde es lassen, ja!
Eine ordentliche Mittenposition solltest du bei deinen Komponenten auch OHNE solch eine Spielerei hinbringen! ;)

Was du in dem Platz machen kannst? Du könntest das Display versenkbar einbauen an dieser Stelle, ähnlich beim BMW x3 oder Audi A8 ;)
DAS wäre ne geile Sache!!!

Gruß, Max

stimmt daran hab ich noch garnicht gedacht,

aber woher bekomme ich ein solches display, zumal der centerspeaker platz nicht 100 pro in der mitte ist ... und ich glaube mit der einbautiefe gibts auch probs ! ;-(

noch tipps oder weitere ideen ?

mfg basti

wenn du wirklich einen center einbauen willst, dann sollte dieser zu deinem frontsystem passen kann ruhig dasselbe sein) und auch groß genug sein! ein (oder 2 :D) 16er wären da schon sehr gut!

wie beim heimkino:
hauptinformation kommt vom center, stereo-info von der front, raum-info vom rear-system...

aloah....

wenn ein center-speaker nicht unbedingt sein muss.... LASS ES.
wenns dann nicht richtig abgestimmt werden kann, machste nur was kaputt damit.
ausser du willst was mit surround machen.
es gibt aber auch fälle, wo man einen kompromiss eingehen muss... (siehe mein eimer :-))
aber wenn schon, dann richtig.
und hier muss ich insane zustimmen.
WENN centerspeaker, dann das gleiche wie links und rechts. sonst hüpft dir nacher alles quer über der bühne rum,
weil jeder lautsprecher einen bestimmten frequenzbereich anders wiedergibt.
also dann schon auch das 16er wo in der tür ist in den center.
eventuell gehts auch mit dem 13er aus der gleichen serie, wenn ein 16er net unterzukriegen ist - aber dafür leg ich meine hand net ins feuer, bei manchen systemen sind die 13er und 16er einfach zu unterschiedlich.
mit einer 8cm öffnung....... :ka:
würde ich dann lieber lassen....
wenn du den platz nicht leerlassen willst.... mach einen bierdosenhalter rein.... ist auf jedenfall sinnvoller, wie mit aller gewalt einen center reinzuquetschen.... oder einen berühmt berüchtigten
ACME-Revolver-Zigarettenspender...... ;-)

greetz,
henning

oh man... da kommen die helden vom forum ans tages licht :bang:

danke nochmal für die posts

mfg basti

Zurück
Oben Unten