brauche artikelempfehlung

deltatuning

Teil der Gemeinde
hallo ich bin noch ganz frisch hier im forum und brauch von euch bitte hilfe! ich habe mir einen grande punto bestellt, der kommt dann demnächst! und ich will da in die reservemulde einen woofer einbauen! in meinem jetzigen auto habe ich einen impulse 30cm woofer 1000w musik @ 40hm und 500watt rms @ 40hm 18hz - ...
ich bin damit sehr zufrieden möchte aber in meinem neuen auto auch eine neue anlage haben!
ich hätte vorgehabt einen jl audio 12w6v2 und endstufe jl audio 500/1 !!!
bringt das überhaupt etwas mit dem equipment in der mulde oder soll ich besser eine andere marke nehmen?
wie ist des eigentlich mit jbl, hifonics, ground zero und sioux taugen die was? weil mit dem zeug von jl audio bin ich dann auch knapp 1200€ los!
wie baue ich am besten eine kiste für die mulde? brauche ich bassreflex oder geschlossen?

gruß florian

du willst doch nicht wirklich jl mit siox oder hifonics vergleichen oder :ugly:
was ist dir den wichtig klang oder pegel? was für musik hörst du?
es gibt auch gute subs für 300euro die klasse klingen und ordentlich druck machen, wobei der jl w6 schon ne nummer ist!
und ob br oder geschlossen kommt auf den sub drauf an, ob der in der mulde oder im kofferaum steht ist dabei unwichtig!
was möchtest du den vorne für ls haben?

chitqua schrieb:
du willst doch nicht wirklich jl mit siox oder hifonics vergleichen oder :ugly:
was ist dir den wichtig klang oder pegel? was für musik hörst du?
es gibt auch gute subs für 300euro die klasse klingen und ordentlich druck machen, wobei der jl w6 schon ne nummer ist!
und ob br oder geschlossen kommt auf den sub drauf an, ob der in der mulde oder im kofferaum steht ist dabei unwichtig!
was möchtest du den vorne für ls haben?

danke für die antwort! habe leider nicht ganz soviel ahnung aber bei ebay list man auch immer viel müll. am wichtigsten wäre mir der klang da ich mehr black r&b, soul und solche sachen höre! ich weis nicht ob ich die lautsprecher vorn behalten soll oder dann auswechseln? aufjedenfall wenn ichfür vorne andere ls nehme dann will ich auch richtige höhen wo man jedes vogelgezwitscher schön hört aber am besten auch nicht mehr als 150€ für vorne kosten soll wobei ich die anfangs gerne mal behalten möcht! von jl liest man halt immer das die wirklich saugut gehen und mein acr mann wollte mir halt gleich die teuersten sachen aufdrängeln!
möchte maximal 750€ ausgeben!

gruß flo

Fang mal mit einem vernünftigen Radio, Frontsystem sowie Endstufe und stabilem Einbau sowie Dämmung an. Der Sub kommt später.

Für guten Sound setzt Du die Prioritäten und die Budgetverteilung etwas falsch.

würde ich auch sagen, sieh dich mal nach gebrauchten Eton A1 ls um, dann haste für vorne schon was klanglich feines was auch pegeln kann, dann die vier kanal endstufe von eton, da kannste dann später noch einen sub drann anschliessen, und wenn du einen sub suchst der klanglich klasse ist dann sieh dich mal im biete forum um da werden gerade zwei exact psw 269 angeboten, der preis ist ok, da kannste bedenkenlos zugreifen, einer sollte reichen! und da der geschlossen nur 17l braucht müßte der auch in die reserverad mulde passen.
und lieber hier im forum gebrauchte sachen kaufen wie bei ebay irgendeinen müll.
gruß michael

Bolle schrieb:
Fang mal mit einem vernünftigen Radio, Frontsystem sowie Endstufe und stabilem Einbau sowie Dämmung an. Der Sub kommt später.

Für guten Sound setzt Du die Prioritäten und die Budgetverteilung etwas falsch.

genau...

Lieber erstmal Vorne alles schön verbauen und dann an den Sub denken! ;)
Oder gleich alle Komponenten ran schaffen und dann alles komplett einbauen! hmmm...

Und zum JL mein "kleiner" W3 geht auch gut und sauber! hehe

Wenn du nicht mehr als 150 euronen fürs FS ausgeben willst, dann kommen ja meist nur die Kanidaten Audio System, Eton Pro Serie oder u-dimension JR... :kopfkratz:

Aber beim FS sollte man nicht sparen, so wie ich das festgestellt habe und beim Radio auch nich!!! Ahhrrgg :cry:

hallo weger den gebrauchten zwei exact psw 269 werde ich auf jedenfall schauen! ich möchte aber dann die ls da einbauen wo die originalen drin waren, da ich absolut keine ahnung habe wie ich doorboards bauen kann!

@ iwan
wo gibts den diese systeme für vorne?

@ boll
radio kommt natürlich ein anderes hinein entweder eins wieder eins von jvc oder diesmal dann von clarion! ich möchte natürlich alles dämmen da der wagen dann sowieso komplett zerlegt wird zum hohlraumschützen mit mike sanders!

jop exact hat super woofer sind schnell machen druck & klingen gut Aber wie wär es mit dem helix w12?

deltatuning schrieb:
hallo weger den gebrauchten zwei exact psw 269 werde ich auf jedenfall schauen! ich möchte aber dann die ls da einbauen wo die originalen drin waren, da ich absolut keine ahnung habe wie ich doorboards bauen kann!

@ iwan
wo gibts den diese systeme für vorne?

@ boll
radio kommt natürlich ein anderes hinein entweder eins wieder eins von jvc oder diesmal dann von clarion! ich möchte natürlich alles dämmen da der wagen dann sowieso komplett zerlegt wird zum hohlraumschützen mit mike sanders!

Audio System und Eton z.B. HIER
Eton und u-Dimensions z.B. HIER

Musst eben die Größe der TMTs noch auswählen, ich weiss ja nich was son Punto aufnehmen kann und die Einbautiefe im Punto rausfinden, weil nich das du da irgendwie Probleme bekommst!

Außer bei dennen HIER da dürfte es keine Probs geben!

Aber es sind eben nur Vorschläge!!!
Am besten isses wenn du ein paar Systeme hören könntest!

Ich würde auch nicht einfach irgendwas empfehlen. Geh zum guten Händler, hör Dir Sachen an und entscheide dann nach Deinem Geschmack...

Willkommen im Forum, Florian!

Bitte, bitte fang bei einer neuen Anlage niemals mit dem SUB an! Das kann nur nach hinten losgehen…

Vorne spielt die Musik. Ein SUB kann bestenfalls ergänzen.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Sie wie ich das hier lese würde ich ganz klar sagen...

Fahr zu einem fähigen Händler (wenns bei euch in der Gegend einen gibt), sagst ihm z.B. ich möchte 1000€ ausgeben, das soll so und so klingen für diese und jene Musik...

So erst kriegst du was gscheites eingebaut...

Wenn du unbedingt alles selber machen möchtest so lese dich mal hier im Forum bischen ein (so 1-2 Monate :ugly: ) und dann kannst ja nochmal darüber nachdenken wie du vorgehen möchtest...

Das mal so als Tipp als einen der anfänglich viel weniger Plan hatt wie jetzt, denn lesen und probieren bildet!!! :beer:

ich hätte eigentlich anfangs gedacht das ich die originalen ls übernehme, da die im klang eigentlich relativ in ordnung sind bis auf die höhen da sind viel zu wenig vorhanden, also aufjedenfall richtige hochtöner nachrüsten! ich hätte gedacht aufjedenfall zuerst mal nen radio und dann schauen was der radio mit den original ls anfängt, ich weis nocht nicht vielleicht übersteuern die ja bei etwas höheren pegel!!?? entweder andere ls in die original ausschnitte oder dann gleich ein doorboard, doch die will ich dann natürlich selber fertigen! bei den systemen von eton brauch ich doch wieder eine endstufe für die vorderen ls, weil der normale radio dezieht die doch nicht!! gibt es noch ein frontsystem was etwas preiswerter ist? ich muss mal schauen welche grösse ich vorne verbauen kann.
wie ist der helix denn so? was hat der für einen frequenzgang? bei mir in der nähe in ca.8 kilometer ist der acr ( etwas komischer typ aber freundlich ) und ca. 500meter weiter ein vertragspartner von clarion, werde da mal hinschauen am wochenende!
gruß florian

Zurück
Oben Unten