Brauchbare Spannungsanzeige in grün?

polosoundz

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Aloha!

Brauche in meinen Citroen unbedingt eine Spannungsanzeige, zwingend in grün. Leider findet man nur irgendwelchen Chinamist bei ebay oder gnadenlos überteuerte Geräte, nebst einigen theoretisch passenden die aber wiederrum eine separate Stromversorgung brauchen - also letztlich doch ungeeingent sind...

Hat jeman nen Tipp wo man halbwegs günstig (unter 30 Euro) eine grüne, idealerweise kalibrierbare, Spannungsanzeige herbekommt? Suche schon seit Ewigkeiten und finde einfach nix passendes... :ka:

Grüße!

die rote Filterfolie ist bei den BRaxen echt geklebt??? 100% sicher? Bei mir waren sie gedruckt! es gibt wohl 2 verschiedene Ausführungen davon. Eine etwas rauhere (Zahlen sind etwas verschwommen) und eine klare version

Ich schau mal was meine Anzeige von Brax ist ... :beer:
will ja eh nix mehr von ATF im Auto verbaun

Grüße

und wenn man die Folie abzieht, ist sie weiß??

alles klar. also viel zu aufwendig :D

Mir leider auch... :cry: Es muss doch eine vernünftige fertige Anzeige in grün geben...?!

Danke Lutz, die habe ich natürlich auch schon gesehen, leider zu teuer, 50 Euro ist mir das ganze nicht wert... Darüber hinaus etwas groß, soll ins Armaturenbrett, da gehts recht eng zu... :ka:

also ich hab so en china-teil (oder wars taiwan?) von ebay, allerdings in blau hat glaub 4€ und 3€ versand gekostet, kam innerhalb von 2 tagen per luftpost, und funktioniert schon über 1 jahr einwandfrei, und auch recht genau (mal mit meinem Messgerät nachgemessen)....also ich find für den preis unschlagbar....wenn ich mir da anschau was brax und co kosten.
verstehe nicht warum die dinger soooo teuer sind.

Hm, dazu habe ich weder Lust noch Zeit... Und billiger wirds denke ich auch nicht... ;)

Auf die Chinalösung wirds wohl hinauslaufen, welches Modell hast du denn da genau verbaut Mario? Mir schwet das hier vor:

Klick!

Mich stört nur extrem die nicht vorhandene Kalibrierbarkeit... :kopfkratz:

Accuracy: 0.1% (±1 digit)
Das sollte doch wohl mehr als ausreichend sein?

Ist was dran... Na ich habs jetzt mal bestellt, kostet ja quasi nichts, mal sehen was das Ding taugt...

Hm, bin bei 3 Anschlüssen davon ausgegangen dass das Ding KEINE eigene Versorgung braucht... Alle Geräte mit eigener Versorgung die ich so gesehen habe haben 4 Anschlüsse, sodass die Spannungsversorgung komplett von der Messspannung getrennt ist. Hab im Lupo so ein Dietz-Ding, hat auch 3 Anschlüsse, benötigt keine eigene Versorgung... Aber mal sehen, wie gesagt, bei dem Betrag nicht wild wenns ein Fehlkauf war...

Sieht auch gut aus Kay, behalt ich mal im Auge falls die andere Mist ist...

///edit: Gnaaaa, ich doof. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, 2 verschiedene Spannungsbereiche sagen ja schon alles, einer für die Versorgungsspannung, einer die gemessene Spannung... :ugly: Whatever, kommt eben ein 9V-Block dran oder so, mal schauen... Dazu ein Relais was bei Radio aktiv schaltet, in die Versorgungsleitung noch ein Umschalter mit rein dass man auch ohne angeschaltetes Radio mal eben die Spannung per Schalter umlegen checken kann... Irgendwie so in der Art...

Zurück
Oben Unten