Brauch ne Empfehlúng für HT!

Urban Menace

wenig aktiver User
Hi,

hab das Focal KF 165 mit den TN47 HT verbaut...würde aber gerne andere HT holen! Welche könnt ihr mir Empfehlen? Soll ebenfalls über die org. Weichen laufen!

Preis: bis 100 Euro! kann auch gebraucht sein!

Mfg Andi

über die original weichen würde ich garkeinen anderen HT laufen lassen. Diese stellt für den TN47 in deinem Auto bei deiner Einbausituation wohl nicht das Ideal dar und wird es auch bei einem anderen HT nciht tun.
Sinnvoller wäre es eine "optimale" Weiche für dein Frontsystem zu entwickeln.

Der Weg zu einem fähigen Händler wäre hierbei wohl sehr Ratsam.

Bei einem Budget vom 100€ ist eine vom Händler neu berechnete und gebaute Weiche zu teuer bzw nicht drin.

Einen HT kaufen, ausprobieren und wenn er dir nicht gefällt kannste ja immernoch zurück geben und dir dann überlegen ob du noch sparst und dir eine Weiche bauen lässt.

Grüße

Wenn du Pech hast testest du aber ewig andere Hochtöner und hast nachher keine wirklich positive Änderung an deinem System, außer Geld verbrannt zu haben.
Und manchmal meint man, der Hochton nervt oder spielt nicht richtig, dabei haut öfters auch der TMT nach oben raus...

Sehe das auch so, die meisten "Fehler" kommen von der Abstimmung und nicht von den Komponenten.

Meinst du mit "Originalweichen" die Weichen von Focal? Die sollten einen Schalter haben um den Mittelton abzusenken, probier den gegebenenfalls mal aus...

Gruß

Der TN47 ist ein Problemkind, was die Ausrichtung angeht.
Bei falscher Ausrichtung ist er zu Aggressiv/dominant.

Senk ihn an der Weiche voll ab, und spiel dann mit Einbauposition/Ausrichtung rum.

Der HT kann erzogen werden, und wenn du alles richtig gemacht hat macht er viel Spaß ohne zu nerven :)

Gruß Tobi

hi
ich hatte ihn auch ne weile drin,habe ihn durch ausrichtung,richtung innenspiegel und durch ab machen der ,naja weiss jetzt nicht wie ich das ding nennen soll ;) ,diese klammer oder feder, also diesen kleinen bügel weckmachen,dan spielt er auch sanfter,warum auch immer
product-1888832.jpg

Zurück
Oben Unten