Brauch mal was neues für die 165g

Das Ganze ist auf 4cm tiefen und 1cm dicken Gussringen verbaut (aluspachtel, gfkspachtel & 6-Fach verschraubt...)
Tür mit evo, ab und normalen AB gedämmt, schallabsorber drauf + aluverstrebt...

Ich wüsst nicht was ich da noch machen kann :keks:

2Monoblöcke sprengen wider den Preisrahmen :hippi:

Hi, sonst gut angekommen die Dual Mono?

Gruß
Robert

PPI A600 - sehr zu empfehlen ;)
Klanglich wirklich Sahne und im Kick nicht zu verachten (immerhin 2*200RMS) :bang:

Sodale...
gestern und heute nochmal alles ordentlich durchgehört und um bzw. eingestellt.

Alles an den a165g und gepuffert von 1F an einer hc600 zusatzbatt.

Dabei waren:
Xetec p2-evo als Platzhirsch, welche ersetzt werden soll
µ-Dimension 2.370
Audison vrx 2.250.1
Genesis DualMono Mk3

Angefangen und immer verglichen hab ich mit der Xetec um mir einzuhören was besser wird/werden muss bzw. schlechter wird.

Xetec vs. u dimension
Eindeutiger Sieger: Xetec
Grund: Klarer, Kickiger
Der U-dimension fehlt hier doch der Dampf den die Xetec mitbringt, und an die Details der t28 an der a120.2 kommt sie einfach nicht mit.
Vom Sound her eher neutral und zurückhaltend.

Xetec vs. Audison
Sieger: Xetec
Grund: der Gleiche wie vorher
Die Audison war mein eigentlicher Favorit nachdem was ich alles über sie gelesen hatte. Leider wurde ich von dieser Stufe sehr enttäuscht.
Mir fehlten die feinsten Details und die klaren Definitionen zwischen den Instrumenten. Irgendwie klang alles ein wenig dumpfer und zu "warm und verwaschen".
Der Mittelton war, wie meist beschrieben, nett anzuhören. Aber sobald es höher ging fehlte hier irgendwie das, wie bei der Xetec wahrgenommene, Funkeln in der Luft. Gerade bei Celtic Women ging sie unter. Der Bass klang zwar Straff, aber zu unsauber und zu lustlos.
Ausserdem musste ich bei der vrx den Gain auf fast 3/4 stellen, damit sie an die HT´s anknüpfen konnte.

Xetec vs. Genesis
Sieger: Genesis
Grund: fast alles Besser
Nachdem ich mich nochmal hingesetzt habe und die DM richtig eingepegelt habe ging auf einmal die Sonne auf.
Kick war da, Details waren noch klarer wie bei der Xetec. Die Musik stand noch besser im Raum und löste sich fast komplett von den LS.
Die Dynamik nahm ihren Lauf und Drumsolos hauen einen auf die Finger.
Selbst der Tiefbass hat enorm zugelegt und drück kontrolliert Anselms Bauten dahin wo sie hin sollen!
Eigentlich alles so wie es seien soll!

So...die Mitten stehen (evtl. teste ich nochmal die zapco500) :beer:
Nun noch die HTs abtesten und dann geniessen :liebe:

jetzt noch einmal an der DM einige umbauarbeiten machen, david fragen !, und sie klingt wirklich GUT :D
eine serienmäßige DM ist nicht DER überflieger, da geht noch ein vielfaches mehr

PS.: ich habe demnächst jeweils eine D200II von SS an einem A165G ... mit der momantan nur einen D200II an 8 Ohm ist es schon reichlichst ... bin gespannt, was es geben wird, wenn nicht 50, sondern 400W spielen dürfen ;)

PS2.: viiiel wichtiger ... einen abgedrehten schrauber wie maik kruck zu kennen, der dann aberwitzige konstuktionen macht und wirklich das aus den LS herausholt, was diese zu leisten im stande sind :!:

Das waren ja erstmal die Testkandidaten die ich da habe/hatte :)
Gern mehr Input zu klanglichen aufrüstungen!

google ist DEIN freund ;)

ca 2-3 jahre zurück und du wirst viiieles finden, was genesis angeht

Den Thread hier im Forum hab ich schon durch...direktes gibts ja "nirgends" (googled)...wäre ja auch Geschäftsernüchternd ;)

Könnte dir eine DLS RA 20 zum testen geben, finde die klanglich sehr gut an meinen TMT.
Preislich würde die gebraucht wohl auch im Rahmen liegen.

Ich hätte noch ne Mean Machine 90Mxi liegen. Ich habe sie leider nie getestet. Würde sie jetzt aber eher an TMTs als an die Hochtöner hängen.

Grund: andere Mean Machines, die ich am Hochton gehört habe (333er und 66er) haben mir nicht am Hochtöner gefallen.

Die 90mxi hat ich schon dran. Fand ich jetzt nicht so bahnbrechend vom Klang her, aber der kick war ganz gut für die Daten der Amp (MM halt).
Da DLS denke ich, hat zu wenig Power.

Aber Danke für die Angebote.
Ich bleibe jetzt erstmal bei der DM und schaue was ich da noch rausholen kann :)

Zurück
Oben Unten