Brahma 12"

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Was meint ihr, wie fühlt der Brahma sich an ner DLS A6? Zuviel, zu wenig Leistung - Kontrolle? Was meint ihr?

Sollte er gut mit laufen! In Reihe sinds ja 2,6ohm und da dürfte die A6 noch genug zum Brahma schieben. An Kontrolle dürfte es der A6 bei der Impedanz auch nicht fehlen. Kannst aber auch vorsichtig beide A6 an den Brahma hängen. Dürften dann was um die 2,6Kw sein. :erschreck:

ist die frage :)

Welche Impedanz hat der Woofer denn jetzt? Hab diverse angaben gefunden - 2x2, 2x1,6 ... :)

Ich denke mal, da kann dem Wagner mit den angegebenen 1,3ohm pro Spule glauben... Ach da fällt mir ein, ich hatts ja schon gemessen.... :hammer: Stümmt aber so, je Spule 1,3ohm.

auf der offizielle Homepage steht Dual 2 Ohm ;)

hmmm :D

doch, aber das ist kacke für mich :D

2x2 Ohm wäre mir lieber gewesen .. 2x1,3 Ohm parallel packt die A6 wohl net :D

Ne, hat ich doch auch schon geschrieben im MT-Forum... Schalt sie in Reihe, dann dürfte die A6 doch was um die 800watt leisten.... Dürfte wie gesagt reichen, aber das siehst ja morgen früh.

is klar, dassa ich sie in reihe schalten kann, aber parallel wäre mir wesentlich lieber :D

Jo versuchs, da würd ich aber nen Ventilator hinten vor/über die A6 stellen.... :D

das ist diue aussage in nem anderen Forum:

Ne A6 pro Woofer reicht locker aus...

Das mit den 1,3Ohm ist korrekt. Allerdings ist das der Gleichstromwiderstand Re (also der kleinste mögliche Widerstand) und der ist komplett gehäuseabhängig. Also ist fraglich ob die 1,3 Ohm je erreicht werden.

Denke das sollte ohne Probleme laufen.

Also reicht die A6, sach ich doch. :D Das heißt für dich, das du die Spulen auch parallel schalten kannst oder was willst damit sagen? Mach das einfach, wirst ja sehen obs klappt. Ich weiß nicht wie er sich im geschlossenen Gehäuse verhält, was die Impedanz angeht.

jo, das klappt auf jedenfall :) Hab noch andere Meinungen bekommen und da waren auch leut bei, die genau mit dieser Kombi fahren :D DLS an 1 Ohm an den parallel geschalteten Brahma :D

Schauen wir mal was er so macht :/

Winterauto is nch nix geworden, der GIII war zu teuer und der 2er hatte nen Schaden :/
Mal weiter suchen hehe

Jo, ich such demnächst mit, was willst denn ausdgeben für den? In welchem Forum hast du noch gefragt? PCH?

Keine Ahnung - ich überlg grad, ob ich net echt nen Trabbi kaufe :D mal sehen hehe

Zurück
Oben Unten