BR-Rohr geht einfach nich rein :-(

McGeifer

Teil der Gemeinde
Hi !!!

Hab heut die Zuschnitte für meine Kiste geholt .. naja nur mal probeweise zusammengesetzt ... passt 1a .. zumindes die MPX-Platten.... tja dann mal den Woofer rinn gehalten und das BR-Rohr ran gehalten .... NEIIIIN ...!!! Es stößt am Magneten an .... ich rast aus .... :wall: :wall: :wall: :wall:

Also wie ichs auch probiere .. selbs wenn ich das BR-Roh bearbeite .. keine Chance, ohne das BR-Rohr so zu verbauen das die Gefahr besteht das die Luft anfängt zu rauschen .....

Also mal ne Frage ... scheinbar bleibt mir nur die Möglichkeuit eines Ports ... ne? ... Nur wie muss ich den jetzt berechnen ??? ... bzw. mit welchem Programm ?? Bei WinISD kommen da ja nur Werte raus die völlig utopisch und nihct umsetzbar sind.... evt. könnt ihr mir ja ma helfen

Also rein kommt nen ETON 12-620
40L Gehäuse (netto)
BR-Rohr hat 10cm Durchmesser und "sollte" 26cm lang sein....

wie muss ich das jetzt den Port berechnen ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

Hb am bissle rum gerechnet .. also wen ich davon ausgehe das die Öffnung ins Gehäuse die selber Querschnittsfläche haben sollte, dan währe der Port z.B. 10x7,85cm .... allerdings laut WinISD 77cm lang :hammer: :ugly: .. so wuird das nix ..... ich bin absolut ratlos ... HIIIILFEEEEE !!!!

Hast mal ein Bild?

Kommt das Rohr seitlich ins Gehäuse? Oder warum stößt er an den Magneten?

PS. Meine Kiste ist noch zu haben :D

die länge bleibt gleich wenn du die selbe fläche hast, du musst halt nur vom kreis auf rechteck umrechnen. glaube r² mal pie oder so is kreisfläche.

naja .. Bild is schlecht hab kenen Kamera zur Hand ... hab jetzt nen Flexibles von DLS bestellt ... damit wird werden... hoff ich :hammer:

was is denn an nem port so schwer? :ka:

einfach die fläche vom rohr bestimmen: 10² * pi = 314 cm²

dann machste die portöffnung einfach so, das sie die gleiche fläche hat...also z.b. 10*31,4cm

dann bleibt die länge gleich!

Ozmaker schrieb:
einfach die fläche vom rohr bestimmen: 10² * pi = 314 cm²
Falsche Formel ... =)
A = r² * pi
also:
5² * pi = 25 * pi = 78,54

Die Fläche von einem 10er Rohr wären 78,54 cm²!

Gruß
Konni

jo also 10x7,85cm ... und da is auch da prob .. weil breit habs nich groß mehr platz un nach oben is der woofer im weg :D

Kannst ja auch Beispielsweise ca. 4x20 machen ....

Gruß
Konni

Denk ma das ich mit dem Felxiblem BR-Rohr noch etwas mehr rumprobieren und rumtüfteln kann . weil weis ja nich wies dan wirklichklingt mit 26cm !?....

Zurück
Oben Unten