BR für Phase Linear Ali 10 si oder doch gg?- Eure Erfahrunge

c1performance

Teil der Gemeinde
Habe die suche nun gestern und Heute gequält , habe aber nicht wirklich eine definitive aussage gefunden.

Würde gerne den Phase Linear Aliante 10 Si in ein BR stecken.
Nun stellt sich aber die Frage,wieviel volumen und welche abstimmung er haben soll.
Da es mein erster Ali ist bräucht ich da mal etwas Schützenhilfe.
Gehört wird hauptsächlich Death/Black Metal und Rock wie AC/DC,ZZ Top etc.

Wäre nett,wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könntet :beer:

Re: BR für Phase Linear Ali 10 si - Eure Erfahrungen

Kommt auf die Paramter von dem Teil an, habe da schon sehr unterschiedliche gesehen. Mein 12SI Ltd. war im GG lahm und im BR der Knaller.

kommt leider ohne datenblatt :(
Ne Generelle Größenordnung für BR gibts vermutlich nicht,oder? Meine mal was vom Jürgen gelesen zu haben,das er in 36,5l BR verbaut (bin aber absolut nicht mehr sicher obs so war).
Abstimmung würd ich um 38hz legen,dachte ich mir.

Mein 10er Mac Ali wird mit 37 Liter angegeben br

Unterscheiden die Mac und Linear sich nicht in den TSP?

Bestimmt, dann musste halt mal Google anwerfen oder mit Limp selbst messen lernen :keks:

ham wa ;)
Würd trotzdem noch paar erfahrungen zu dem Sub hören im BR vs. GG wenns wer getestet hat.

Hat schon jemand den Werks Vorschlag von 28l Port 8cm Durchmesser mit 28cm Länge probiert?

Er sitzt nun vorläufig in 28l GG. Die ersten eindrücke- Er spielt als wäre er gar nicht da :D

Positiv ;)
Er läuft momentan nur hier zuhause an meinem Marantz. Daher kriege ich jetzt freundlicherweise mal eine Profile California zum Testen.
Aber der bisherige eindruck: Läuft :D
Bin ja eher der pegelfan mit ner portion SQ. Aber der Ali gefällt bisher rundum. Ich werd ihn erst mal mit nen bisschen leistun hören und dann endgültiges feedback geben .
Bei Rock macht er sich richtig klasse und auch bei Death oder Black Metal gehts voran. Einzig ganz tiefe sachen mag er irgendwie überhaupt nicht. Aber auch das schreibe ich momentan eher der fehlenden leistung als alles andere zu .

c1performance schrieb:
Positiv ;)
Er läuft momentan nur hier zuhause an meinem Marantz. Daher kriege ich jetzt freundlicherweise mal eine Profile California zum Testen.
Aber der bisherige eindruck: Läuft :D
Bin ja eher der pegelfan mit ner portion SQ. Aber der Ali gefällt bisher rundum. Ich werd ihn erst mal mit nen bisschen leistun hören und dann endgültiges feedback geben .
Bei Rock macht er sich richtig klasse und auch bei Death oder Black Metal gehts voran. Einzig ganz tiefe sachen mag er irgendwie überhaupt nicht. Aber auch das schreibe ich momentan eher der fehlenden leistung als alles andere zu .
Hmm.
Normal steckt man ihn ihn rund 10 Liter weniger.
Würd ich wenigestens mal testen wie er sich dann verhält

Normal findet man irgendwie x-verschiedene aussagen zu allen alis. Daher hab ich einfach mal probiert.

Ja klar.
Machst denn nochmal br draus?
Und in weniger Liter geschlossen würde ich ihn nochmal testen wollen, ab 16 bis 20 Liter

Sollte ja eigentlich nen BR werden. Aber hab mich kurzfristig umentschieden.

Werde auf jeden fall noch mal ein kleineres Gehäuse testen

Martin C280 AMG schrieb:
c1performance schrieb:
Positiv ;)
Einzig ganz tiefe sachen mag er irgendwie überhaupt nicht.
Normal steckt man ihn ihn rund 10 Liter weniger.
Würd ich wenigestens mal testen wie er sich dann verhält

Für die Erkenntnis, dass er dann noch weniger Tiefbass produziert oder wozu?

Nein weil ich glaube das er nicht merklich verliert und ich das gehäuse nicht unnötig groß haben will.
Haben das schon mal simuliert so einigemaßen, allerdings mit meinen tsp vom 10er Mac Ali

Bei dem was ich sonst von dir lese, finde ich rein den Versuch eines GG schon lächerlich. Mich würde es nicht wundern, wenn du selbst im BR enttäsucht wärst, aber alles andere kannst du bei dem was du bisher schreibst einfach vergessen.

Im Verhältnis zu meiner 220l kiste im Auto sind 30l lächerlich :D

Moe auf wen ist das bezogen?

Zurück
Oben Unten