BP mit vier 15-1000 von AS

kreide45

Teil der Gemeinde
Moin Moin ich habe nun den text hier geändet da mir
ahaspharos
user-online.png

schon derbe geholfen hat einige probleme aus der welt zu schaffen.
gebaut wird ein BP mit 4x Audio System X-ION 15-1000

Anhänge

• gehäuse.jpg
    gehäuse.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 17
  • gehäuse 2.jpg
    gehäuse 2.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
So, wir haben jetzt ein wenig rumgedacht und die Überlegung ist einen Fortissimo-Bandpass zu bauen.

Als Volumen bei 30mm Wandstärke wären 811L vorhanden (Netto, allerdings abzüglich Chassis (geraten ca 5-7l pro Chassis))

fuzzi-robertkrsye.jpg

Eine Simu nach 0,7er Güte für die geschlossene Kammer wäre diese:
fuzzi-robert1w8sy8.jpg

Filter wäre mit 24db/Okt bei 41Hz gesetzt.... Vorschläge oder Anregungen?
Auto ist ein Passat B3 Variant

Zuletzt bearbeitet:
achso so tief abgestimmt ist er da ich viel hipHop Dupstep höre, Rock so Gut wie garnicht

Ich finde 40 Liter für einen 15" fast ein wenig wenig. Mal 60+120 probiert/simuliert?

Ja Ich hatten wir auch schon.
ich kann dazu soweit auch nicht viel sagen Yannick wäscht mir Ja gerade den Kopf ;-)

Die TSP werden bei einem Watt gemessen. Wie das ganze bei mehr Leistung aussieht und wohin sich dann die 0,707 Güte verschiebt, geht aus DIESEN TSP nicht hervor.

Genau das ist es worüber ich auch nachgedacht habe,... Vielleicht mal ne TSP Messreihe machen.

Habe auch bemerkt das mehr Volumen der "Simulation" durchaus gut tut, nur wird da der Port auch mal eben riesig um auch nur etwas Länge zu haben :hippi:

Meine Hoffnung war nun das jemand die Chassis kennt,... sonst hilft nur Testen, lieber etwas zu groß und im Nachhinein verkleinern. Würde Robert wohl sowieso erst mal bauen lassen was der Wagen an Platz hergibt.

Vielen Dank für deine Antwort und das Reingucken in diesen Thread!

Robert, von wegen tief ;) das spielt doch bis 70Hz rauf

Zurück
Oben Unten