Boston pro aktiv Welche endstufen???

das_FX

Teil der Gemeinde
Werde das woend mal mein Fs auf aktiv betrieb umstellen.

Klar werd ich selber noch ein bisl mit den endstufen herumprobieren würde aber gerne mal eure Meinung dazu hören

Zur auswahl stehen ne Audison 209 Ne Helix hxa400

Ich weis eh das die meisten hier der Meinung sind das die Helix ned besonders auf den ht ist das sein mal dahingestellt.

Meine erste idee war die audison auf die Ht und Die Helix brücken und auf die Tmt (sollte dann ca 2x150W machen)

Oder besser die helix nicht gebrückt auf die ht ?

Eventuell hab ich auch noch wo eine Audison vr 203 oder 206 herumliegen weis aber nicht ob die noch gehr....

Ps: obwohl die frage schon 100 mal da war hätte ich auch gerne einen startpunkt wo ich die ht tmts trenne....

:bang:

Also last was hören...

Viele Tipps kann man dir hier nicht geben weil wie üblich eigentlich alles vom eigenen Geschmack abhängt.

Eine 4 Kanal Endstufe zu brücken bringt zwar leistungsmäßig mehr aber klanglich eigentlich Nachteile.

Ich persönlich würde als erstes die VR209 an die Tmts anschließen und die HXA400 an die Hochtöner. Trennung erstmal so wie die orginal Weiche. Dann weiter schauen....

Also dei entschidung wurde von selbst getroffen da ich mit der audison auf den ht´s masserauschen hatte hab ich die helix drann gehängt jetzt gehts hört sich eigendlich recht gut an so.

hab die trennung mal auf 4khz runter gestellet spielt recht fein so

gruß alex

Zurück
Oben Unten