Bose Sound im Audi A4 Bj. 2004

MA3

wenig aktiver User
Hi,

ich wollte mir gerne ein neues Auto kaufen, deshalb verkaufe ich auch mein vorhandenes Equipment. Es soll ein Audi A4 werden, Bj. 2004, mit einem Bose Soundsystem. Was haltet ihr denn davon? Also von dem Bose Sound? Hat dies einen guten Klang oder fehlt noch irgendwas wie ein Tieftöner oder sowas in der Art?

Lg MA3

ÄÄÄhhhhhhmmmm...... :kotz:
Ist allerdings meine persönliche Meinung...
Wenn ich mir das Preis Leistungsverhältnis betrachte... :stupid:
Man kann für diesen Aufpreis wesentlich bessere Sachen selbst zusammenbasteln.
Ansonsten...naja...besser als ohne Musi...und besser als das Standardsystem...

Ich kenne zwar nur das Bose aus einem 2001er A4 und mit Dämmung der Türen klingt das gar nicht so schlecht, jedoch wie der Vorgänger schon schrieb gibt es für den gezahlten Aufpreis wesentlich bessere Komponenten die man sich ins Auto bauen kann!

mfg Stefan

Naja wenn er sich nen 2004er gebraucht kauft ist die Frage ob man für das Bose wirklich nen Aufpreis bezahlt, bzw. man hat keine Wahl beim Soundsystem...

Hi...

erstmal danke für die Antworten. Naja die Soundsysteme sind ja drinne, es ist halt nur eine Frage des Geldes, weil ein Auto mit Bose Soundsystem kostet ein wenig mehr als ohne.

Lg MA3

Bahh, da hol ich dir mit nem Imprint, Frontsystem und Dämmung mehr Klang und Pegel raus als das Bose System.

Zumindest bei dem Baujahr, etwas später oder bei anderen Modellen sieht die Welt schon anders aus.

Ich hab das Bose im B7 Bj.2006

Und es ist ne Katastrophe. Das verbiegt den Frequenzgang teilweise bis zur unkenntlichkeit. Dank dem Audio Pilot (Fahrgeräuschunterdrückung) hört sich ein und das selbe Lied auch immer unterschiedlich an.

Ich finde das Bose total unnütz...
Ein ordentliches Frontsystem klingt wesentlich besser als 10 Bose Lautsprecher.

p.s. willst mein Bose haben? Kannst es gerne haben :alki: :uglystupid:

Na da siehst du´s...
Außerdem ist es besser wenn du ein Standardsystem hast, dass lässt nämlich meist mehr Spielraum für eigene Sachen so wie Radio usw...es gibt dann weniger Probleme bei der Umrüstung...

Ahja...interessant!
Im 04er A4 ist der Umbau mit Bose kein Thema...

Wenns drin ist, warum nicht...glaube kaum, das der Wagen dann teurer ist. Wenn Bose verbaut ist, sind für gewöhnlich auch noch andere Spielereien mit an Bord.

Abgesehen davon kann man -zum geldsparen- mit den LS teilweise sogar ganz gute Ergebnisse erzielen wenn man erstmal nur Stufe und Radio benutzt!

Besonders empfehlenswert ist hier der Umbau mit einem MXA100, da das Originalradio sich bekanntlich am besten in die Umgebung einfügt...

Zurück
Oben Unten