Bmw z4 (e85)

ldos

wenig aktiver User
Real Name
Ricardo
Hallo liebe User,

mein Kfz soll endlich klanglich wieder aufgerüstet werden. Da ich sonst immer Fan von 2-Wege frontsystemen + Sub war,
stellt sich mir hier die Frage, was das optimale frontsystem für den oben genannten wagen ist. Warum ich hier nachfrage, ist der tatsache geschuldet,
dass mir nach Recherche der möglichen Optionen ein wenig Unsicherheit entgegen trat.

Möglich wäre ein 3-Wege System, dass in die Werksöffnungen
passt und passiv an meiner zapco c2k 2.0 betrieben werden soll. als headunit ist das alpine cda 117ri verbaut. da ich der zeit etwas hinterhänge, wollte ich
mich hier nach vorschlägen erkundigen. preislich würde ich um die 400€ für das frontsystem einplanen. an sub und entsprechender endstufe ist gedacht,
wird aber kurz und knapp dann dazu gekauft. würdet ihr mein ein 2- oder 3-wege empfehlen? ,

danke und gruß :)

Ob 2 oder 3 wege, ein prozessor wäre nicht verkehrt.
Jmd der noch richtig einstellen kann und du wirst glücklich.

Da du ein CDA Gerät hast könntest du ein Alpine Pxa 700/701 oder Pxa 800 anschliessen. Kann 3 Wege + Sub + Center wenn du Lust hast.

prima. hast du eine Idee welche marke für bis 400€ empfehlenswert ist? danke schonmal.

Scan 10f und exact hx20 funktioniert top in den originalen Einbauplätzen

gesendet vom galaxy s5

danke. dafür müsste ich mir dann noch eine 4-kanal extra holen. den die gladen gefallen mir ganz gut.

@mr.burns
Da müsste ich dann frequenzweichentechnisch noch etwas suchen, oder? danke

Jau.. müsstest du.. glaube der Burghardt hat da aber auch was fertiges im Programm wenn ich mich recht erinnere. . Außerdem wurde dir ja geraten auf vollaktiv zu bauen mit nem dsp.. halte ich auch für die beste Variante

gesendet vom galaxy s5

danke für die antwort. leider scheidet vollaktiv aus, dass wird mir zu teuer. :)

hi, für das frontsystem 400€. die zapco wollte ich behalten.

Also, 400€ nur fürs FS. Wie schauts z.B. mit Dämmung der Türen aus? Abgesehen vom FS sonst noch Geld geplant? Subwoofer?

liegt alles parat. dämmung, kabel etc. subwoofer und 2-kanal oder monoblock kauf ich separat, da weiß ich was ich brauche. :)

400 für das fs genau.

Dann schau mal ob Du das Gladen One 200 BMW irgendwo bekommst - liegt günstiger und ist der Vorgänger vom One 201. Dann legste noch 100-120€ an und kaufst nen PXA 701 und kannst zumindest teilaktiv das 3-Wege betreiben. Später noch ne nette Stufe und fertig.....

ODER....

Nimmst das ONE LINE 200 Golf, dürfte von der Tiefe passen (muss ich aber noch mal nachfragen) und baust Dir ne MDF-Aufnahme für den TMT und musst beim HT ein bissel fummeln. Dann kannste noch einen PXA H100 kaufen und 2-Wege aktiv betreiben.

Der E85 ist doch noch ohne Subwoofer unter den Sitzen.
Er hat 16-18er im Fußraum und 3" Mitteltöner in den Türen...dazu Hochtöner im Spiegeldreieck.
Ich kenne nur das Exact als fast plug&play System für den E85 Z4...ist aber auch Teilaktiv.

Oh.... hatte jetzt den Vorschlag übernommen mit dem One 200/201.

Angegeben sind folgende:
E60/61/63/64/70/71/
84/87/88/ 90/91/92/93
F10/11/12/13/20/21/25/30/31/35

Fraglich ob es passt. Einfach mal meinen Kram ignorieren... :fp:

So ein schickes Auto, dann lieber etwas warten und Dsp hinzu.
Pxa 701 mit Bedienteil im guten Zustand gibt es für rund 300€.

Einfach ne Weiche reingeschmissen und erwarten das es sehr gut klingt bezweifel, da Geschmäcker verschieden sind.

ok. das Audio System X200 BMW plus soll passen. plus Prozessor, ok. dann bleibt aber die zapco liegen, als Sub-Endstufe nicht zu gebrauchen.

Aja dann bleibt die halt liegen, kommt dann ins Winter Auto, bei der Frau, bei nem Kollegen, bei Ebay, oder einfach in den Schrank.
Oder hier in den Flohmarkt...

Hauptsache du erreichst dein Ziel.

Was meinst du was bei mir so rumliegt, und ich denke bei vielen anderen auch...

Zurück
Oben Unten