Bmw M3 e92 - Bass

Bassini

Teil der Gemeinde
Real Name
Sascha
Moin,

gibt es, außer den Gladen One, noch andere passgenaue 20cm Bässe für die Original Bmw Gehäuse unter dem Sitz? Oder welche, die zumindest ohne großen Aufwand passen würden und in dem Gehäuse zurecht kommen.

Grüße
Bassini

Danke! Mit der Sufu stelle ich mich beim Bmw schwer wegen der 3 Stelligen bezeichnungen

Laut Dominic sollen die BMW Individual-Bässe mit am besten sein, sind aber mit 225€/Stück auch nicht gerade günstig

Naja, die Eton Bässe sind mit 199€ pro Stück nicht viel günstiger. :lolschild:

mir wurde davon ab geraten nur die bässe zu updaten, dann lieber einen bandpass ins heck.

Naja, was willst du nun, mit möglichst geringem Aufwand Upgraden oder nen komplett Neueinbau machen?

Wenn man dem Gack glauben schenken darf, und davon gehe ich bei seiner Erfahrung aus, ist die Performance der Eton USB sehr sehr gut!
Wenn du halt druck ohne Ende willst und keine Mühe scheust und den Platz opfern kannst, darfst du dir auch gerne einen FBP in den Kofferaum bauen!

Die Frage ist zum einen ob der Abratende alternative USB wie die Eton kennt, und zum anderen was du am ende erwartest!

mir wurde davon ab geraten nur die bässe zu updaten, dann lieber einen bandpass ins heck.

Dir wird aber bestimmt davon abgeraten, da dann dein jetziges System mit den Eton USB's nicht mehr mitkommt. Baust Dir nur nen Bandpass ins Auto hast das gleiche Problem, vorallem wenn Spass machen soll.

Ich würd das Eton B100 + Eton B150/195 USB und nen Bandpass verbauen. :D

naja wenn hinten ein Bandpass reinkommt, wären die doch recht teuren Tieftöner untern den Sitzen fast schon verschwendung. Dann lieber nen 16er der knackig aufspielt.

bei richtiger Trennung können die USBs auch mit einem Subwoofer ganz gut mit kicken. Warum auch nicht. laufen ja auch so bis knapp 200Hz rauf.

klar funktionieren tut es. wahrscheinlich sogar sehr gut.

naja, im grunde soll nur ein ein upgrad unten rum erfolgen. also unter 150hz. ein ganzes system konnte ich ihm leider nicht auf schwatzen.

Ich kann nur schwer einschätzen, wie viel Pegel mit den Etons wirklich geht, und für 400€ kann lich mir locker einen fbp mit hx250 bauen und habe noch etwas geld übrig.
andererseit ist der platz mit den untersitz subwoofern äußerst atracktiv.
kann man da in zahlen etwas zu sagen, wie viel db man aus den eton's raus bekommt im bereich von 40-100hz? drigen die denn auch schon in den bauch vor?

Zurück
Oben Unten