BMW i3 Sound Upgrade Hilfe gesucht

utz

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Mai 2015
Beiträge
34
Halli Hallo,

Ich habe gestern meinen I3 abgeholt....
Fährt super!

Aber das Basis Soundsystem....verdient maximal den Namen Stereo Radio ;o)

Da sind ja nichtmals Hochtöner verbaut....bei einem 44.000 € Fahrzeug..#### KOPPSCHÜTTEL #######

Das kann so nicht bleiben.

Plan:

Nachrüsten von guten Hoch - und Mitteltönern ..letzere sollten so 100 mm haben und ein DSP.

Habt Ihr eine Kaufempfehlung für den Verstärker?

Wie bindet man so ein Teil Kabelmässig am besten ein?

Was brauch ich da?
 
Der I3 hat mit HK die gleichen 10 cm Chassis und Hochtöner verbaut wie ein Mini F56 oder auch ein Großteil der BMW F Modelle.

Für den Hochtöner muss man die Blne vom HK kaufen.

Da ist es eine Möglichkeit nach Plug and Play Lösungen zu suchen (z.B. hier: https://www.klangfuzzis.de/showthre...d-Upgrade-Hilfe-gesucht&p=4638312#post4638312 )

Der I3 hat keine Untersitzbässe, er hat imho 16cm Chassis im Fußraum rechs und links. Da muss man schauen was passt.
 
Das Problem beim i3 mit kleinem System ist, dass hinten keine LSP drin sind und die USB (ich nenne sie mal trotzdem so) die Endstufen für hinten nutzen, das Radio trennt also aktiv. Man kommt also ohne Weiteres nicht an ein Fullrange-Signal.
 
Zurück
Oben Unten